Neben dem neuen Packungsdesign und dem visuell aufgefrischten Markenauftritt stand die Entwicklung einer neuen Ansprache für Patientinnen und Ärzte im Mittelpunkt.
Seit Anfang Oktober 2016 ist der Außendienst des weltweiten Pharmakonzerns in ganz Deutschland mit den neuen Materialien unterwegs.
Der Etat von ASUMATE wird auch 2017 durch die kommunikatöre betreut.
Zu den Kunden der kommunikatöre gehören bereits weitere Unternehmen aus dem Pharma- und Gesundheitsbereich unter anderem CSL Behring, Novartis, Baxter, AGAPLESION, Trommsdorff Arzneimittel und Janssen-Cilag.
Kunde: Exeltis Germany GmbH
Geschäftsführerin: Silvia Steyrer-Gruber
Marketingleiter: Dr. Christoph Henke
Senior Produktmanagerin: Judith Terlohr-Wagner
Agentur: die kommunikatöre
Geschäftsführung: Sabine Frieg, Tobias Hummel
Kreation: Giovanni Ferraro
Beratung: Tobias Hummel