Story Box-ID: 45611

Tourist-Info Altenau Hüttenstraße 9 38707 Altenau, Deutschland http://www.oberharz.de
Ansprechpartner:in "DIE OBERHARZER" mbH +49 5328 7020
TI
Tourist-Info Altenau

Show, Musik und Handwerkskunst

10. Kunst- und Handwerkermarkt in Clausthal-Zellerfeld

(lifePR) (Clausthal-Zellerfeld, )
Kunst und Handwerk, Kulinarisches und Musik, Faszination und Nervenkitzel - das ist die Kombination beim diesjährigen traditionellen Kunst -und Handwerkermarkt, der am 21./22. Juni 2008 auf dem Areal des Kunsthandwerkerhofs in Zellerfeld auf der Bornhardtstraße stattfindet.

Die Glashütte demonstriert Gravurschleiferei, eine Glasbläsershow sowie das Spiel auf einer Glasorgel. Feinste Künste präsentiert die Seidenmalerei, Holz-, Schmuck- und Keramikarbeiten werden angeboten. Geschmückte Stände laden zum Kaufen und Genießen ein. Kulinarische Köstlichkeiten verwöhnen den Gaumen. Ein musikalisches Rahmenprogramm und bunte Illustrationen und Karikaturen durch den Karikaturisten Ferdinand Georg runden die Veranstaltung ab.

Am Samstagabend ab 19.00 Uhr gibt Gitarristin Meike Köster - Braunschweigs Songwriterin No. 1 - ein Solokonzert mit Pop & Rockklängen. Anschließend wird eine perfekte Feuershow mit fesselnden Aktionen den Samstagabend beenden. Besondere Faszination auf die Besucher werden die Stabfigurenspiele mit einer übergroßen Figur am Sonntagnachmittag ausüben, die bereits zum zweiten Mal zu Gast im Oberharz sind.

Der Markt ist am Samstag von 12.00 bis 21.00 Uhr und Sonntag von 12.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Offizielle Eröffnung ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Informationen: Tourist-Information Clausthal-Zellerfeld, Bergstr. 31, 38678 Clausthal-Zellerfeld, Tel. 05323/81024, tic@harztourismus.com
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten