Das einzigartige Merkmal dieses auslaufsicheren Bechers ist sein weicher Trinkschnabel. Mieke Menheere stellte in ihrer Praxis immer wieder fest, dass der direkte Schritt von der Flasche zu einem Becher mit hartem Schnabel für viele Kinder zu groß ist. Durch den weichen Schnabel wird dieser Schritt verkleinert, denn der Trinkschnabel fühlt sich so ähnlich wie der Sauger der Babyflasche an.
Konische Form
Wie alle anderen auslaufsicheren Becher von Difrax hat auch dieser Becher eine konische Form, die dazu führt, dass die Flüssigkeit leichter in den Trinkschnabel hineinfließt. Hinzu kommt, dass der Schnabel direkt am Rand des Bechers positioniert ist, so dass das Kind seinen Kopf nicht mehr so weit zurückzubeugen muss, wodurch sein Nacken entlastet wird. Das Trinken wird einfacher, und das Kind schluckt weniger Luft. So lernt es bald, richtig aus einer normalen Tasse zu trinken.
Kein Kleckern mehr
Die auslaufsicheren Becher von Difrax haben ein einzigartiges duales System, wobei ein Ventil zwei verschiedene Einstellungen bietet: langsam und schnell. Die Einstellung "langsam" ist für dünnflüssige Getränke und die Einstellung "schnell" für etwas dickflüssigere Getränke bestimmt. Das Ventil kann ausgetauscht und einfach gereinigt werden. Die Becher sind über www.difrax.de erhältlich.
Über Difrax
Difrax wurde 1967 in den Niederlanden gegründet und ist dort Marktführer im Bereich innovativer und moderner Baby- und Spielzeugartikel wie Babyflaschen, Beruhigungssauger, Pflegeartikel und Stofftiere. Das Ziel von Difrax ist, in den nächsten Jahren weitere Märkte in Europa für sich zu begeistern. Die innovativen und modernen Produkte zeichnen sich durch das typische "Dutch Design"aus und sollen den Alltag junger Eltern mit Baby so angenehm wie möglich gestalten. Unter den Produktinnovationen des Unternehmens sind einige bahnbrechende Produkte, wie etwa der Trinktütenhalter oder die S-Flasche. Die Produkte von Difrax sind in Deutschland über den Online- Shop www.difrax.de und bald auch im Handel erhältlich.