Story Box-ID: 29602

digital publishing AG Tumblinger Straße 32 80337 München, Deutschland http://www.digitalpublishing.de
Ansprechpartner:in Frau Kirsten Warweg +49 89 74748238
Logo der Firma digital publishing AG
digital publishing AG

Perfekter Sprachkurs für jeden Bedarf

Die Online-Sprachschule CLT jetzt mit noch mehr Lerninhalten und neuen Tutoring-Leistungen

(lifePR) (München, )
Der Sprachenspezialist digital publishing erweitert zur LEARNTEC 2008 das Kursangebot von Europas größter Online-Sprachschule CLT um völlig neue Trainingsmodule zu Themenkomplexen wie Human Resources, Marketing & Sales, Finance & Banking sowie Legal & Insurance und Import-Export & Purchasing. Die neuen Specific Business Modules ergänzen die vielfach preisgekrönte CLT-Sprachlernsoftware um branchen- und themenspezifische Lerninhalte. Neben neuen Inhalten präsentiert dp auch neue Tools zur Strukturierung und Umsetzung des Sprachentrainings: Das erfolgreiche CLT-Tutorenkonzept wird um neue Collaboration-Tools erweitert, die die Lernerbetreuung jetzt noch individueller und flexibler machen. Gleichzeitig unterstützt eine Vielzahl neuer Funktionen der CLT Lernerverwaltung die Trainer und Tutoren bei ihrer Arbeit. So entsteht für jeden Bedarf der perfekte Sprachkurs.

Die neuen Specific Business Modules bieten gezieltes Wortschatztraining zu den wichtigsten Businessthemen und runden so als Add-On zu den bewährten CLT-Sprachkursen das Angebot von Europas größter Online-Sprachschule inhaltlich ab. Unternehmen, Institutionen und Organisationen bietet digital publishing mit den neuen Trainingsmodulen ein Sprachkurs-Portfolio, das sich branchenspezifischen und individuellen Bedürfnissen optimal anpasst.

Der Sprachenspezialist digital publishing reagiert damit auf die aktuellen Entwicklungen im weltweit wachsenden Markt für betriebliche und institutionelle Sprachentrainings. Sprachkenntnisse werden zunehmend zu einem wesentlichen Faktor in der Bewertung des Personalvermögens. Vorangetrieben wird diese Entwicklung durch die Globalisierung von Industrie und Handel sowie durch die Entscheidung von Unternehmen, Englisch als globale Konzernsprache einzuführen.

Traditionelle Weiterbildungskonzepte werden zunehmend durch flexiblere Bildungsangebote ersetzt, die den aktuellen Anforderungen an Mobilität und effektives Zeitmanagement besser gerecht werden und gleichzeitig weltweit vergleichbare Standards bieten. Daher rücken Blended Learning-Lösungen – mehr noch als klassisches E-Learning oder Präsenztraining – in den Fokus professioneller Fremdsprachenweiterbildung. Aussteigerquoten von unter 6% und eine Erfolgsquote bei der Erreichung der gesetzten Lernziele von über 80% zeigen, dass Blended Learning-Sprachentrainings nicht nur modern sondern vor allem erfolgreich sind.

Gleichzeitig schaffen aktuelle technologische Entwicklungen völlig neue Möglichkeiten, das Sprachentraining zu gestalten und in den Alltag der Lerner zu integrieren: Laptop, iPod und Handy werden zu Lerntools – Kursteilnehmer können lernen, wann und wo sie wollen. Trainer und Tutoren erreichen mit den technologiegestützten Bildungsangeboten deutlich mehr Lerner. Und Firmen sparen erheblich an Opportunitätskosten und können ihre Weiterbildungsprozesse über das Internet standardisieren und über die gesamte Breite der jeweiligen Organisation anbieten.

Durch die Erweiterung des CLT-Tutorenkonzepts und die Entwicklung neuer Funktionen für die CLT Lernerverwaltung bietet digital publishing mit seiner Online-Sprachschule CLT Unternehmen, Sprachschulen und Institutionen ein einzigartiges Sprachlernsystem, das mit standardisierten und daher kostengünstigen Angeboten für jeden Bedarf den perfekten Sprachkurs liefert.

Über CLT:
Die Online-Sprachschule CLT von digital publishing ist eine leistungsfähige Plattform für technologiegestützten Fremdsprachenunterricht in der betrieblichen und institutionellen Weiterbildung und verbindet dabei alle Vorteile klassischen Präsenztrainings im Gruppen- und Einzelunterricht mit technologiegestützten Lernformen. Das Kurssystem besteht aus einer auf individuelle Bedürfnisse abgestimmten Kombination von preisgekrönter Lernsoftware, Online-Tutoring, effektivem Präsenzunterricht und einem offiziellen Zertifizierungssystem zur unabhängigen Qualitätssicherung. Alle Kurse, Kursbestandteile und Zusatzmaterialien sind über eine zentrale Lernerverwaltung im Internet/Intranet direkt buchbar beziehungsweise abrufbar.

Die CLT Lernerverwaltung ist mit leistungsfähigen Tutoring- und Reporting-Funktionen ausgestattet, so dass neben individuellen Lernergebnissen auch Umfang und Qualität der Leistungen im begleitenden Online-Tutoring dokumentiert und verlässlich bewertet werden. Damit gewährleistet das Verwaltungssystem einen einheitlichen Kursverlauf für alle Teilnehmer und unterstützt gleichzeitig die individuelle Anpassung des Lernwegs durch persönliche Wochenlehrpläne.

Durch die Kombination der Kursmodule werden unterschiedliche Lernmethoden und -medien zu einem individuellen Gesamtkonzept verbunden: Das Ergebnis ist ein deutlich effektiveres Sprachentraining bei gleichzeitiger Minimierung der Kosten. Das Sprachkurssystem CLT wurde mit dem renommierten Worlddidac Award ausgezeichnet und ist als einziges Sprachlernsystem von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen.

digital publishing AG

digital publishing entwickelt seit 1994 maßgeschneiderte Sprachlernprogramme für den Einsatz in der innerbetrieblichen Weiterbildung und für Privatkunden. Mit über 4,5 Millionen Lernern weltweit und einer Präsenz in mehr als 80 Ländern ist dp heute einer der erfolgreichsten europäischen Anbieter für interaktive Sprachlernsysteme. Neben der vielfach preisgekrönten Sprachlernsoftware reicht das Angebot für Einzellerner, Institutionen und Unternehmen vom Hörbuch zum Sprachen lernen und Audiokursen über elektronische Wörterbücher bis zu Software für maschinelle Übersetzung. Weitere Informationen zum Programm von digital publishing unter www.digitalpublishing.de. Mehr als 500 Unternehmen und Organisationen weltweit setzen die Blended Learning-Lösungen mit der Online Sprachschule CLT von digital publishing ein. Weitere Informationen zum Corporate Language Training unter www.clt-net.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten