Seit genau 45 Jahren stellt das Familienunternehmen Diosapharm nun hochwertige Institutskosmetik her. Kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Basis des langjährigen Erfolgs. Bereits Firmengründer Friedrich Dietholm war sich über die bis heute andauernde Philosophie des Unternehmens bewusst: "Unser Ziel ist nicht Wachstum um jeden Preis, sondern die Sicherung von qualitativem Wachstum. Das ist erreichbar, wenn man vom Markt her fühlt, denkt und handelt." Bestehende Produkte werden deshalb ständig an aktuelle Kunden- und Marktbedürfnisse angepasst. Gleichzeitig stellt das Unternehmen mit regelmäßigen Produktneuheiten seine Innovationskraft unter Beweis. Heute zählen die Produkte des Wiener Kosmetikherstellers zu den führenden in diesem Bereich.
Erfahrung in Schönheit und Erfolg
Das Familienunternehmen Diosapharm wurde 1963 von Friedrich Dietholm gegründet. Neben dem Großhandel mit pharmazeutischen Präparaten war Diosapharm zu Beginn auf den Alleinimport und die Generalvertretung namhafter Depot-Kosmetikfirmen wie Babor und Biodroga spezialisiert. 1980 brachte Diosapharm seine erste Eigenmarke Yoga auf den Markt. Mit der Übernahme der Firma Polychemie kam 1981 auch die bis heute dominierende Eigenmarke Living Dimension ins Unternehmen. Seit Umbenennung des Unternehmens in Diosapharm Cosmetics International GmbH im Jahr 1990 führt Sabine Kainz die Geschäfte der Firma. Die alleinige Firmenleitung übernahm sie im Mai 2005. Seither managt sie das Unternehmen mit gleichem Engagement wie davor ihr Großvater Friedrich Dietholm. Unter ihrer Führung wurde das Unternehmen vergrößert und modernisiert sowie das Firmengebäude renoviert. Neben dem Vertriebsaufbau in Deutschland initiierte sie einen Relaunch des gesamten Produktsortiments und führte die neuen Serien Kaviar, purLove, LIV Sens, LIV Spa und LIV Age ein.
Aussichtsreiche Zukunft
Kontinuierliches Wachstum hat für Diosapharm Priorität. Dies wird mit dem im Jahr 2007 erzielten Umsatzplus von rund 30 Prozent eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Besonders der Exportanteil konnte gesteigert werden. Derzeit liefert das Unternehmen mehr als die Hälfte seiner Produkte ins Ausland. Auch 2008 wird dieser Bereich nicht zuletzt durch die Erschließung neuer Märkte forciert. Geschäftsbeziehungen mit Kunden aus Saudi Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten wurden angebahnt. Bisher übertrifft das Jahr 2008 die Erwartungen. Im Jänner konnte Diosapharm erneut eine Umsatzsteigerung von 30 Prozent erreichen.
Mehr Informationen unter: www.diosapharm.com