Zum meistverkauften Titel des Hamburger Diplomica Verlags zählt wie im Vorjahr das Buch "Biokraftstoffe", eine Studie aus den Agrarwissenschaften, gefolgt von einigen Neuerscheinungen des letzten Jahres. Hierzu gehören beispielsweise das Buch "Web 2.0 - Chancen und Risiken für die Unternehmenskommunikation" von Hannes Duschinski oder der Titel "Eigenkapitalbeschaffung in der Schiffsfinanzierung" von Jörg Jahnel.
Insgesamt könne man eine sehr positive Bilanz aus 2007 ziehen, meint Geschäftsführer Björn Bedey. Dies betreffe nicht nur die Verkäufe des letzten Jahres, sondern auch die Zahl der Neuerscheinungen. Auch die neu gestalteten Seiten des Verlags im Internet seien sowohl von Kunden als auch Autoren sehr gut aufgenommen worden, so Bedey.
Auf der Verlagsplattform www.diplom.de bietet der Verlag interessante Serviceangebote für neue Autorinnen und Autoren: In der Rubrik "Autor der Woche" können sie sich mit Foto und Lebenslauf den Besuchern der Seite vorstellen. Und wer für die Bewerbung eine eigene Website erstellt hat, kann den Link im Online-Katalog von diplom.de einstellen.