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Bank des Jahres 2016

Wie groß ist die Freude, wie groß der Frust? Finanzinstitute im Verbraucher-Check – Start der großen Kundenbefragung

(lifePR) (Hamburg, )
Ganz gleich ob vor Ort oder im Internet, ob bei der Filial- oder Direktbank – der Kunde erwartet von seinem Geldinstitut heutzutage mehr als nur die reine Abwicklung seiner Finanzgeschäfte. Doch wo stimmen Service, Produktangebot und Preis-Leistungs-Verhältnis? Wo treten Probleme auf, und wie professionell reagieren die Banken auf Beschwerden? Der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) klären diese und weitere Fragen im Rahmen einer großen Kundenbefragung, die über die "Bank des Jahres 2016" entscheidet.

Die Online-Kundenbefragung startet ab sofort unter: www.disq.de/Bankencheck sowie www.n-tv.de/Bankencheck.

Bis zum 25. September 2016 haben Kunden von Direkt- und Filialbanken die Möglichkeit, ihre Meinung abzugeben und sowohl Probleme, wie auch positive Erlebnisse zu schildern. Welche Finanzinstitute in der Kundengunst aktuell am höchsten stehen, darüber wird im Anschluss auch der Nachrichtensender n-tv ausführlich berichten.

Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv

DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.

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