Jetzt gibt es als besondere Neuheit auch Smoothies, die mit dem Löffel gegessen werden können. Unter dem Ravensberger Markendach werden Smoothies auf Joghurt mit einem Fettanteil von nur 1,8 % im 125-g-Löffel-Becher angeboten. Die hochwertige Fruchtkomposition auf Joghurt gibt es in den Geschmacksrichtungen Erdbeer/Himbeer, Kirsch/Banane und Ananas/Mango. Gesundheit und Natürlichkeit stehen im Mittelpunkt des Produktversprechens. Die Ravensberger Smoothies enthalten keine Konservierungsstoffe und auch keine Aromen und Farbstoffe.
Der Trend zum steigenden Verzehr von Smoothies wird von Fachleuten u.a. auf die veränderten Essgewohnheiten der Deutschen zurückgeführt. Immer mehr Menschen nehmen das Frühstück und das Mittagessen nicht mehr zu Hause ein, sondern essen auswärts. Ein Smoothie, getrunken - oder wie bei den Ravensberger Produkten löffelfertig - eignet sich für ernährungsbewusste Genießer für den Verzehr außer Haus sowohl als Haupt- oder als Zwischenmahlzeit.
Innovative Produkte wie die Ravensberger Smoothies auf Joghurt zum Löffeln gehören in innovative Verpackungen. Deshalb wurde ein spezieller "Löffel-Becher" entwickelt. Damit die Genießer der Ravensberger Dessertspezialitäten den Löffel problemlos einsetzen können, wurde der Stiel des Löffels an der Seite des Bechers unter einer Perforation, die sich aufreißen lässt, angebracht. Der Kopf des Löffels verschwindet im Boden der Verpackung.
Der besondere Löffel-Becher wird auch für ein weiteres Neuprodukt eingesetzt. Hier handelt es sich um den Ravensberger Naturjoghurt mit Rohrzucker gesüßt. Die Verwendung von Rohrzucker entspricht neuesten Verbrauchertrends. Rohrzucker wird im Gegensatz zu dem üblicherweise in Europa eingesetzten Haushaltszucker, der aus der Zuckerrübe gewonnen wird, aus Zuckerrohr hergestellt. Zuckerrohr gehört zu den wichtigsten so genannten Weltwirtschaftspflanzen.
Der Endverbraucherpreis für Ravensberger Smoothies liegt bei ca. 49 Cent pro Becher - für den Ravensberger Naturjoghurt mit Rohrzucker bei 0,45 Cent.