Story Box-ID: 220951

Döhmann / Görg Veranstaltungs GbR Zum Eichenbrink 1 31535 Neustadt, Deutschland http://www.2000km.com
Ansprechpartner:in Herr Lars Döhmann +49 5036 92260
DG
Döhmann / Görg Veranstaltungs GbR

Unterstützung für Clubtreffen

2000 Kilometer durch Deutschland

(lifePR) (Hannover, )
.
- Auftakt zur Rallye als Rahmen
- 22. - 24. Juli 2011 in Hannover
- Platz für Fahrzeuge und Hotelkapazitäten satt!
- Streckenvorschläge für Ausfahrten zur Auswahl

Ist Ihr Clubtreffen schon vorbereitet? Oder wollen Sie doch noch schnell etwas auf die Beine stellen? Der Start zur Oldtimerrallye 2000 Kilometer durch Deutschland findet am Wochenende 22. bis 24. Juli bereits zum dritten Mal auf dem Gelände der Deutschen Messe statt. Neben der technischen Abnahme, dem Teilemarkt und dem Oldtimer-Treffen samt Live-Musik könnte noch mehr passieren: Die niedersächsische Landeshauptstadt bietet reichlich Beherber-gungsmöglichkeiten für selbst große Clubtreffen und rund um das Expo-Dach ist Raum für weitere Fahrzeuge.

Kurzfristige Hilfe bei der Organisation einer Clubausfahrt oder eines Marken- und Modelltreffens kann die Organisationsleitung der Rallye leisten. In Anbetracht von wenigen verbleibenden Wochen bis zum vorletzten Juli-Wochenende ist indes Eile geboten. Anfragen sollten kurzfristig per Mail gesendet werden an: info@2000km.com.

Hannover liegt verkehrstechnisch zentral in der Mitte Norddeutschlands an den Autobahnen A 2 und A7. Das Messegelände im Süden der Stadt ist perfekt ausgeschildert, die Zufahrten für die vielen Höhepunkte wie Nutzfahrzeug IAA und CeBIT perfekt ausgebaut. Die Flächen rund um die Deutsche Messe verfügen bei entsprechender Nachfrage jederzeit auch über Campingparkplätze mit Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten. Das Umland bietet mit dem südöstlich gelegenen Harz, der Heide im Norden, dem Steinhuder Meer im Nordwesten und dem Weserbergland im Westen weithin bekannte Erholungslandschaften mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie z.B. Schloss Marienburg oder die Autostadt Wolfsburg. Und die Landeshauptstadt mit Stadtwald Eilenriede, Erlebnis-Zoo, Neuem Rathaus, Oper, Schauspiel, Herrenhäuser Gärten, Flughafen, Maschsee, dem Brauhaus Hannöversch und vielem mehr ist ebenfalls verlockend.

23. Oldtimerrallye 2000 Kilometer durch Deutschland seit 1989

Die 23. Auflage der legendären 2000 KM durch Deutschland startet im Jahr 2011 wieder in Hannover unter der Schirmherrschaft des ACV Automobil-Club Ver-kehr. Die ersten Teilnehmer kommen am 22. Juli zur technischen Abnahme. Am Samstag, dem 23. Juli versammeln sich dann alle auf dem Gelände der Deut-schen Messe und können zusammen mit weiteren Interessierten den Sparkas-sen-Prolog zum Steinhuder Meer mitfahren. Parallel finden wieder Teilemarkt und allgemeines Oldtimertreffen statt.

2000 km durch Deutschland ist eine Oldtimerrallye für Autos, Motorräder und andere historische Fahrzeuge. Erstmals 1933 als „Ohne-Halt-Fahrt“ durchgeführt, findet sie seit 1989 jährlich statt. Laufend aktualisierte Informationen zu diesem Klassiker sowie Anmeldemöglichkeiten finden sich unter www.2000km.com.

Die Zuverlässigkeitsfahrt 2000 Kilometer durch Deutschland ist offen für Autos, Motorräder und andere Klassiker bis Baujahr 1981. Bei Bedarf wird auch eine Youngtimer-Klasse zusätzlich eingerichtet. Ausschreibungsunterlagen, Reglement und Anmeldeformular können per Post (2000 km durch Deutschland GmbH, Zum Eichenbrink 1, 31535 Neustadt) oder Mail (info@2000km.com) angefordert werden. Vorläufiger Nennungsschluss ist der 30. April 2011
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten