Aus diesem Grund führt der Kieler Assekuradeur jährlich eine Vertriebspartnerbefragung durch. „Nur, wenn wir auf die Stimmen der Makler hören, können wir daraus lernen und uns kontinuierlich weiterentwickeln“, äußert sich Horst-Ulrich Stolzenberg, Vorstand Vertrieb und Marketing, hierzu.
Besonders hervorzuheben ist der hohe Bedarf an digitalen Schulungsangeboten. Schon 2009 hat die DOMCURA diesen Bedarf erkannt und baut ihr Webinar-Angebot seitdem konstant aus. Seit 2014 ist das Unternehmen akkreditierter Bildungsdienstleister und Trusted Partner der Brancheninitiative gut beraten.
Im Dezember dieses Jahres feiert das Unternehmen somit 10-jähriges Webinar-Jubiläum. Angefangen mit einer Online-Schulung pro Monat, haben die Experten der DOMCURA allein im Jahr 2019 bereits 46 Webinare mit knapp 7.000 Teilnehmern gehalten. Weitere Termine stehen an.
Kurzweilig, bildhaft und faktenreich realisiert die DOMCURA regelmäßig Webinare zu ihren Premium-Deckungskonzepten und liefert dabei wertvolle Vertriebstipps. Auch Themen wie die Nutzung der Produktrechner, die Online-Sofortpolicierung und die Schadenabwicklung werden auf hohem Niveau geschult.
„Neben unserer Innovationskultur, an der wir stetig arbeiten und uns gerade im digitalen Bereich zusehends weiterentwickeln, ist es uns ein zentrales Anliegen, das Servicelevel unserer Vertriebsunterstützung auf einem hohen Niveau zu halten“, so Stolzenberg. „Unsere Vermittler können sich im Jahr 2020 auf eine weitere Modernisierung unserer Webinare freuen.“