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Donau-Universität Krems

„upgrade“ über das Grundbedürfnis Sicherheit

Neue Ausgabe des Magazins für Wissen und Weiterbildung der Donau-Universität Krems

(lifePR) (Krems, )
Die soeben erschienene, zweite Ausgabe des Magazins „upgrade“ der Donau-Universität Krems konzentriert sich auf das Thema Sicherheit. Das inhaltliche Spektrum reicht von Risikoforschung über Risk Management bis hin zum Sicherheitskonzept der Fußball-EM 2008.

Die Donau-Universität Krems verschafft Ihrem Wissen mit dem gleichnamigen Magazin ein „upgrade“. Das Universitätsmagazin beleuchtet Trends im Bereich der universitären Weiterbildung und aktuelle Themen von gesellschafts- und bildungspolitischer Relevanz aus unterschiedlichen Perspektiven und schafft damit Raum für interdisziplinäre Ansätze.

Safety first – Grundbedürfnis Sicherheit
Sicherheit wird in Zeiten von anhaltenden Terroranschlägen und zunehmenden Naturkatastrophen in vielen Ländern als größte Zukunftssorge wahrgenommen. Die zweite Ausgabe 2007 des Magazins „upgrade“ beschäftigt sich mit der Frage, was die Zukunft bringen wird – Chance oder Risiko? Das inhaltliche Spektrum reicht unter anderem von der Risikoforschung und dem intelligenten Umgang mit Gefahren über die Prävention von Krisen und Katastrophen bis zum Sicherheitskonzept für die Fußball-EM 2008.

„upgrade“ mit Silber ausgezeichnet
Einen großen Erfolg feierte „upgrade“ vor kurzem bei Europas größtem Wettbewerb für Unternehmenskommunikation, dem Best of Corporate Publishing 2007 (BCP). Das Magazin der Donau-Universität Krems wurde wegen der hochwertigen und journalistisch fundiert aufbereiteten Berichte in der Kategorie Non-Profit/Verbände/Institutionen mit dem BCP-Award in Silber ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 27. Juni in München statt.

In der kommenden Ausgabe von „upgrade“ diskutieren Wissenschaftler und Experten interdisziplinär das Thema „Gender“ und offenbaren dabei Positionen, Forschungsansätze und Praxisbeispiele, die das Verhältnis von Männern und Frauen aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachten.
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