Donaubergland auf der Slow Food-Messe

Vier Partner präsentieren regionale Produkte

(lifePR) (Tuttlingen, )
Von morgen Donnerstag bis kommenden Sonntag findet auf der Stuttgarter Messe die "Slow Food"-Messe statt. Auch das Donaubergland ist mit einem Gemeinschaftsstand auf dem "Markt des guten Geschmacks" vertreten, um den Besuchern einige besondere "Genüsse" aus der Region zu präsentieren. Denn die Liebe zu einer Urlaubsregion geht auch über den Magen.

Gemeinsam mit der Hirsch-Brauerei Wurmlingen, der Bäckerei Büchle in Spaichingen und dem "Ziegenhof Hohenkarpfen" bieten die Aussteller ver-schiedene regionale Produkte, die nach den strengen Slow Food-Kriterien hergestellt werden. Besondere Anziehungspunkte werden am "Donauberg-land"-Stand die Schaubäckerei von Bäckermeister Thomas Büchle und der Biergarten der Hirsch-Brauerei sein. Daneben dürften auch die originellen Post- und Wanderkarten des Donauberglandes für Zulauf am Stand sorgen.

Der Spaichinger Bäcker wird vor Ort Teig herstellen und damit ofenfrische "Versucherle" zum Probieren anbieten, was bereits in den Vorjahren eine der großen Attraktionen in der Messehalle war. Im Biergarten können die Messebesucher das "Donaubergland-Wandervesper" kosten und sich am Stand auch das besondere "Wanderpaket" für die Messe erwerben. Das Paket enthält den "Nordic Walking-Stock für Fortgeschrittene, eine "wanderbares Halstuch", die kleine "Zwuckl-Bierflasche" sowie zur Stärkung den neuen "Bergländer-Wecken" und verschiedene Ziegenkäseprodukte für unterwegs. Zusätzlich gibt es ein Gewinnspiel mit einer Übernachtung für zwei Personen in einem "Wanderhotel" im Donaubergland.

Die vier Partner möchten mit dem gemeinsamen Auftritt auch auf die regio-nalen Genüsse im Donaubergland hinweisen und im Zeitalter von Fastfood und Lebensmittelskandalen auch ein Zeichen setzen für die Verwendung von regionalen Rohstoffen bei der Herstellung von Lebensmitteln. Gleichzeitig unterstützt das Donaubergland damit auch die "Genießerland"-Kampagne des Landes. Das außergewöhnliche "Wanderpaket" kann man nach der Messe auch an den einzelnen Verkaufsstellen der Partner erwerben.

Die Messe ist Donnerstag, 14. April von 14 - 22 Uhr und von Freitag bis Sonntag von 10 - 18 Uhr geöffnet. Der Stand der "Genussregion Donaubergland" ist in Halle 4, Stand-Nr. 4 D 71 zu finden.

Weitere Infos zur "Slow Food-Messe" auch bei der Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen unter Tel. 07461/780 16 75 oder im Internet unter www.donaubergland.de.