Geworben werden soll rechtzeitig zum "Frühlingserwachen" vor allem auch mit den beiden Qualitätswanderwegen, dem "Donauberglandweg" vom Lemberg bis Beuron und dem "Donau-Zollernalb-Weg", die den Wanderern aus dem Schwarzwald und der Rheinebene auch mal das Wandern auf der Schwäbischen Alb und im Donautal schmackhaft machen sollen. Natürlich werden sicherlich auch die Postkarten und Wandertipps des Donauberglandes besondere Renner auf der Messe sein. Auch die neuen Motive versprechen wieder eine besondere Anziehungskraft für den Donaubergland-Stand. Das Freilichtmuseum stellt sich am gemeinsamen Stand auf der Messe einmal mehr als Familienausflugsziel mit Infos zu den Programmhighlights der neuen Saison vor.
Die 17. Freiburger Ferienmesse findet im Rahmen der Messe "Camping - Freizeit -Touristik" statt. Rund 80 Aussteller wie Reiseveranstalter, Flughäfen, Ländervertretungen, Fremdenverkehrsämter, Hotels, Transportunternehmen und einzelne Ausflugsziele zeigen ihre besten Ideen für die schönsten Tage und Wochen des Jahres.
Die Messe an den drei Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der gemeinsame Stand ist in der Halle 4, Stand 4.5.12 zu finden. Weitere Infos zu den neuen Angeboten gibt es bei der Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen unter Tel. 07461/780 16 75 oder im Internet unter www.donaubergland.de.