Auch das Wetter spielte mit, als an der Kaiser-Friedrich-Promenade in Bad Homburg die Fahrer der
ŠKODA Velotour, die Junioren, die U23 und die Weltelite des Radsports vorbeifuhren. Seit fünf Jahrzehnten fährt die Weltklasse durch Eschborn, Frankfurt und den Taunus. Nach gut 40 Jahren ist nun auch die Kurstadt Bad Homburg wieder ein Teil dieses Wettkampfes.
DORNBACH selbst war als Sponsor mit zwei großen Veranstaltungszelten sowie einer Fitness- Lounge vor Ort und bot seinen Mandanten und Geschäftsfreunden mit einem hervorragenden Catering ein tolles Ambiente, um die Radrennfahrer anzufeuern.
Die Fitness-Lounge mit zwei Fahrradsimulatoren war hier das große Highlight. "Wie fit sind Sie?" fragte DORNBACH und nachdem sich der erste Freiwillige vorwagte, um in die Pedale zu treten, kamen schnell immer mehr Mutige und wollten wissen, wie sie sich auf dem Fahrrad schlagen würden. Groß und Klein, Alt und Jung testeten ihre Fitness und waren teilweise überrascht, wie schnell man nach ca. zwei Minuten außer Atem sein kann.
Durch den Tag führte vor Ort der Sportmoderator Werner Damm und die Gäste wurden auf der Live- Bühne von der Brass Band "Marshall Cooper" unterhalten. Radsportler Kai Hundertmarck, Sieger der Tour in 2000, schaute ebenfalls vorbei und war erstaunt und erfreut über so viele motivierte Zuschauer.
Im Interview mit den Sponsoren durch Werner Damm wurde deutlich, dass der neue Streckenabschnitt des Radrennens eine tolle Chance für Bad Homburg ist und auch unbedingt erhalten bleiben sollte. "Der leistungsorientierte, naturverbundene und vitale Radsport passt bestens zu unserer Firmenphilosophie und verdient unsere volle Unterstützung", so Jochen Ball, Geschäftsführender Gesellschafter bei der Dr. Dornbach Treuhand GmbH in Bad Homburg.
Ein gelungener Auftakt für die wiederbelebte Strecke. Bleibt zu hoffen, dass es im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben wird!