Das Unternehmen, das bereits im Oktober des vergangenen Jahres die neuen Büroräume in der Antoinettenstraße bezogen hatte, ist seit 1990 in Dessau-Roßlau ansässig. und berät in allen steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und gesellschaftsrechtlichen Fragen. Neben den klassischen Leistungen, wie der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, kümmert sich die Kanzlei auch um Fragen der Unternehmernachfolgekonzepte und berät Firmen in den Bereichen Abschlussprüfungen, Due Diligence und Unternehmensbewertungen.
"Wir sind kontinuierlich gewachsen. Die Zeit war Reif für einen Umzug", so Enrico Nitschke, geschäftsführender Gesellschafter. "Hier setzen wir vor allen Dingen auf den persönlichen Kontakt zu unseren Mandanten. Die lokale Präsenz mitten in Dessau, in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und kurze Wege sind wichtige Bestandteile unserer Strategie. Durch die gelebte interdisziplinäre Zusammenarbeit gewährleistet Dornbach eine passionierte umfassende Begleitung und bietet umfassenden Service vor Ort. Ergänzend können wir auf das Know-how zu betriebswirtschaftlichen, steuerrechtlichen und juristischen Themen der gesamten DORNBACHGruppe zugreifen", so Nitschke weiter.
Die Besucher beim "Tag der offenen Tür" hatten viel Spaß bei der Inaugenscheinnahme der neuen und modern gestalteten Kanzleiräume. Das gesamte Büro, ein echtes "Highlight", modern und freundlich eingerichtet - so dass einhellige Fazit.
Das bekannte Cateringunternehmen Steudel sorgte während der Feierlichkeiten für das leibliche Wohl und das Jazzfeel Trio rundete mit ihrer musikalische Untermalung die gelungene Veranstaltung ab. Dabei nutzten die Gäste rege die Gelegenheit, Fragen und Gespräche mit den Geschäftsführern und den Mitarbeiter von Dornbach zu führen und bekamen dabei auch einen Einblick in die gar nicht "so geheimnisvolle" Welt der Zahlen.