Mit der Ausbildungskampagne Neue Technologien II weckt das dortmund-project das Interesse von Schülern an den Zukunftsbranchen IT, Mikrotechnik, Bio- und Nanotechnologie sowie Logistik. Die Kampagne berät Jugendliche bei der Berufswahl und unterstützt sie bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz. "Mit der Ausbildungskampagne möchten wir den Schülern die Neuen Technologien näher bringen und ihnen das enorme Potenzial aufzeigen, das diese Branchen bieten", so Udo Mager, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund. "In Dortmund setzen wir darauf, schon heute potenzielle Nachwuchskräfte für die wichtigen Zukunftsbranchen zu begeistern und wirken damit dem Fachkräftemangel entgegen. Das große Interesse an der Klassenfahrt in das Heinz Nixdorf MuseumsForum zeigt, dass sich unsere Bemühungen lohnen."
Dortmunder Schüler besuchten größtes Computermuseum der Welt
Mit der Ausbildungskampagne Neue Technologien II weckt das dortmund-project das Interesse von Schülern an den Zukunftsbranchen IT, Mikrotechnik, Bio- und Nanotechnologie sowie Logistik. Die Kampagne berät Jugendliche bei der Berufswahl und unterstützt sie bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz. "Mit der Ausbildungskampagne möchten wir den Schülern die Neuen Technologien näher bringen und ihnen das enorme Potenzial aufzeigen, das diese Branchen bieten", so Udo Mager, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund. "In Dortmund setzen wir darauf, schon heute potenzielle Nachwuchskräfte für die wichtigen Zukunftsbranchen zu begeistern und wirken damit dem Fachkräftemangel entgegen. Das große Interesse an der Klassenfahrt in das Heinz Nixdorf MuseumsForum zeigt, dass sich unsere Bemühungen lohnen."