Mit seinem Auge fürs Detail bei der Verarbeitung von Stoffen war Panichgul der perfekte Partner, um die Faser DOW XLA™ der Modepresse zu präsentieren. Seine Frühjahrskollektion 2008 beinhaltet acht Kleidungsstücke aus Wolle mit DOW XLA™, die sportlich-elegant und stark von der Herrenmode beeinflusst sind. Zu den wichtigsten Stücken mit DOW XLA™-Anteil gehört der Look der Eröffnungsshow: eine graue Westenjacke und lässige marineblaue kurze Hosen sowie die marineblaue Anzugsweste mit Kordel und die dazugehörige hoch geschnittene Hose mit weitem Taillenbund.
Panichgul ist ein Trendsetter, der sich nicht scheut, das klassische Design zu erneuern, ohne jedoch die Vergangenheit dabei außer Acht zu lassen. Dort wo beispielsweise seit Jahrzehnten klassische Muster bestehen, beschäftigt er sich erneut mit den Feinheiten bei der Verarbeitung von Stoffen. Die subtilen Details machen seiner Ansicht nach den Unterschied aus. Seine Wertschätzung für den Luxus der Vergangenheit bildet die Grundlage seiner Kollektion, die Modeexperten als "zukunftsweisend, respektvoll gegenüber der Vergangenheit und keinesfalls Vintage " beschreiben.
"Wir freuen uns sehr, mit einem so einem bedeutenden Mode-Trendsetter wie Thakoon zusammenarbeiten zu können; sein Talent in Verbindung mit seinen kreativen Visionen passt perfekt zu den Zielen, die wir mit Dow XLA™ verfolgen. Wolle spielt dank der Kombination aus enormer Vielseitigkeit, angenehmem Tragekomfort und dem mühelosen Styling für Designer und in den Kleiderschränken von Frauen eine wichtige Rolle. Wolle mit DOW XLA™-Anteil ist die effektivste und umfassendste Lösung für edle Damenmode: Sie befreit den Modedesigner von materialbedingten Zwängen und erfüllt gleichzeitig die Wünsche seiner anspruchsvollen Kundschaft durch hochwertige, edle Kleidung, die angenehm zu tragen und pflegeleicht ist. Da DOW XLA™ in der Wolle nahezu verschwindet, behält die Kleidung ihre edle Form und Textur, was sowohl für Modedesigner als auch für ihre Kunden einen wichtigen Wertbeitrag darstellt", so Akiko Inui, Global Brand Marketing Manager für DOW XLA™.
Die Stretchtechnik von DOW XLA™ ist fortschrittlich – Panichgul ist nun endlich nicht mehr gezwungen, Kompromisse im Design einzugehen. Bei der neuesten Kollektion von Panichgul wurden die Vorteile der einzigartigen und strapazierfähigen Faser DOW XLA™ genutzt, um Kleidungsstücke zu kreieren, die seinen Schriftzug tragen, jenen dekonstruktivistischen, aber dennoch femininen frischen Stil, der Modebegeisterte weltweit faszinieren wird. Seine Kollektion ist praktisch, sportlich, sexy und handwerklich innovativ.
Modeexperten bezeichnen die leistungsstarke elastische Faser DOW XLA™ bereits als perfekte Alternative zu anderen Stretchfasern, da sie verschiedenen chemischen Behandlungen standhält, die ein Wollgewebe normalerweise schädigen würden. Zu den Vorteilen von DOW XLA™ gehören die Beständigkeit gegenüber scharfen Chemikalien, hohe Hitzbeständigkeit und die einzigartige Formbeständigkeit. Die Faser DOW XLA™ ist die weltweit erste olefinbasierte Stretchfaser, die für eine angenehme Elastizität und Bewegungsfreiheit sorgt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.dowxla.com.
Über Dow
Dow ist ein vielseitiges Chemieunternehmen, das die wesentlichen Dinge des menschlichen Lebens durch den Einsatz von Innovationskraft, Wissenschaft und Technik ständig verbessert. Das Unternehmen bietet seinen Kunden in über 175 Ländern eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen und hilft ihnen damit, eine Vielzahl von Produkten zur Verfügung zu stellen - von frischem Wasser, Lebensmitteln und Arzneimitteln bis hin zu Farben, Verpackungen und Pflegeprodukten. Unter strenger Einhaltung des Nachhaltigkeitsprinzips erzielt Dow mit 43.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 49 Milliarden Dollar weltweit. "Dow" bzw. das "Unternehmen" stehen für "The Dow Chemical Company" und deren konsolidierte Tochtergesellschaften, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Weitere Informationen über Dow finden Sie unter www.dow.com.