Story Box-ID: 23107

Dr. Babor GmbH & Co. KG Neuenhofstraße 180 52078 Aachen, Deutschland http://www.babor.de
Ansprechpartner:in Frau Justine Gaetcke +49 241 5296109
Logo der Firma Dr. Babor GmbH & Co. KG
Dr. Babor GmbH & Co. KG

"BABOR hilft helfen"

Christmas-Charity-Aktion kommt der Waris Dirie Foundation zugute

(lifePR) (Aachen, )
Mit jedem BABOR-Adventskalender, bei dem sich hinter 24 Türchen wertvolle Pflege-ampullen und -cremes verbergen, unterstützt das Aachener Kosmetikunternehmen BABOR aktiv die Aufklärungskampagne der Waris Dirie Foundation.

Die besondere Christmas-Charity-Aktion trägt dazu bei, dass Kinder in Somalias Schulen über das Anliegen der UN-Sonderbotschafterin aufgeklärt werden, die sich seit Jahren dem Kampf gegen die Beschneidung von Mädchen verpflichtet fühlt. Ihr persönliches Schicksal hat die Nomadin, die sich weltweit als Topmodel einen Namen gemacht hat, in mehreren Werken veröffentlicht. Besonders ihre Lebensgeschichte "Wüstenblume" führte die Bestsellerlisten in 21 Ländern an. Das Buch schildert hautnah die Erlebnisse der Beschneidung und prangert das grausame Ritual als Verbrechen und nicht als Tradition oder Kultur des afrikanischen Volkes an.

Dieses international bekannte Engagement ist für BABOR-Kosmetikerinnen und Kunden der beste Grund, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und den für die Branche einzigartigen Adventskalender ins Rampenlicht zu rücken. Die limitierte Edition ist wie eine Pflegekur aufgebaut und begleitet Beauty- und Wellnessliebende durch die Vorweihnachts-zeit. Jeder verkaufte Adventskalender fördert die aktive Hilfe, mit der BABOR Kinder in Afrika rettet. Denn der Erlös der Charity-Aktion dient dazu, das Buch "Wüstenblume" als Lehrinhalt und zur Meinungsbildung an Schulen in Afrika zu verbreiten. Denn nur, wenn die Mädchen sich als Opfer eines unnötigen Beschneidungsrituals sehen, können sie in Zukunft das Schicksal ihrer Kinder und Kindeskinder beeinflussen.

Die Wahl dieser Charity-Aktion begründet sich durch die Martin-Buber-Plakette, die jedes Jahr im November in Aachen verliehen wird. Trägerin der diesjährigen Plakette wird Waris Dirie sein, die mit der Foundation den Dialog zwischen Menschen und Kulturen möglich macht. BABOR ist seit vier Jahren Top-Sponsor dieser weltweit anerkannten Ehrung und sieht in Waris Dirie einen Menschen, der Schönheit und Persönlichkeit in herausragender Weise mit Engagement verbindet.

Bezugsquellennachweis: Die Kalender erhalten Sie in ausgewählten Kosmetikinstituten und im Internet unter www.babor-hilft.de zu einem VK von € 54,50
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten