Story Box-ID: 15739

Dr. Hochegger Kommunikationsberatung GmbH Schwarzenbergplatz 5/4 1030 Wien, Österreich http://www.hochegger.com/
Ansprechpartner:in Frau Bettina Widlar-Rainer +43 1 505470187
DH
Dr. Hochegger Kommunikationsberatung GmbH

Erste V PAY-Transaktion gemeinsam mit card complete AG und Verkehrsbüro Group

Die neue Debitkarte V PAY von Visa Europe gewinnt in Österreich an Boden

(lifePR) (Wien, )
Die Zahl der österreichischen Akzeptanzstellen für die neue europäische Debitkarte V PAY von Visa Europe wächst weiter. Über die Terminals der card complete AG, vormals VISA-Service Kreditkarten AG, kann ab sofort mit der neuen Debitkarte bezahlt werden. Die erste Transaktion erfolgte heute in der neu eröffneten Verkehrsbüro Reisen Filiale am Opernring: Die Karte wurde im Beisein von Vertretern der card complete AG, Visa Europe und der Verkehrsbüro Group in Wien erstmals zum Bezahlen eingesetzt. Nach der PIN-Eingabe am EMV-Terminal des Reisebüros wickelte die card complete AG die Transaktion für den Kauf eines Zugtickets erfolgreich ab. Die card complete AG wird künftig V PAY Debitkarten in Österreich ausgeben.

"Mit der card complete AG haben wir einen weiteren bedeutenden Zahlungsdienstleister als Partner für V PAY gewonnen", so Jörg Metzelaers, Regional Manager Austria bei Visa Europe. "Visa Europe erschließt damit einen großen Teil des österreichweiten Zahlungsnetzwerkes."

Jutta Müller-Liefeld, Head of Regional V PAY Marketing bei Visa Europe, ergänzt: "Visa Europe ist stolz darauf, in Zukunft eine durch und durch europäische Zahlungslösung auch in Österreich anbieten zu können. Damit unterscheiden wir uns grundlegend von Konkurrenzprodukten. Denn V PAY ist auf die Bedürfnisse des europäischen Marktes und dessen Marktteilnehmer maßgeschneidert."

Dr. Heimo Hackel, Vorstandsvorsitzender der card complete Service Bank AG: "Wir freuen uns, als erster Karten-Komplettanbieter Österreichs die Abwicklung von V PAY anbieten zu können und dadurch den Wettbewerb im Debitkartengeschäft voranzutreiben. Vor allem unsere Kunden und Partner werden künftig durch die größere Vielfalt im Kartenbereich und die erweiterten Serviceleistungen der card complete AG profitieren."

"Wir freuen uns, Partner der ersten Stunde für die neue V PAY-Karte zu sein. Durch unsere Marktbedeutung und unser großes Vertriebsnetz von 150 Filialen österreichweit möchten wir unsere Kunden als Vorreiter rasch an neuesten Entwicklungen teilhaben lassen - im Sinne eines hochwertigen und umfassenden Services", erläutert Mag. Harald Nograsek, Generaldirektor der Verkehrsbüro Group. "Mit der ersten Transaktion einer österreichischen V PAY-Card eröffnen wir gleichzeitig am Opernring eine unserer größten Filialen."

Mit V PAY bietet Visa Europe den europäischen Banken ein einzigartiges Produkt, das Wettbewerb in den Debitkartenmarkt bringt. Als unkomplizierte, grenzüberschreitende Debitkarte trägt V PAY zur Realisierung des europäischen Binnenmarkts für Zahlungsverkehr (SEPA -Single Euro Payments Area) bei, V PAY Karten sind SEPA- konform. Die Karten sind mit einem Chip und PIN ausgestattet und basieren auf der EMV-Technologie. Sie sind damit sicherer, einfacher und schneller in der Abwicklung - sowohl für den Kunden als auch für den Händler.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten