Draftfcb gewinnt kompletten Werbeetat der Mailingtage 2008

Draftfcb gewinnt erneut den mailingtage-Etat und ist im kommenden Jahr verantwortlich für die komplette Umsetzung der Kommunikation der größten deutschen Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing

(lifePR) (München, )
Mit dem Gewinn des Etats der mailingtage 2008 bleibt Draftfcb weiter auf Erfolgskurs! Nachdem das Draftfcb-Team in München bereits in den letzten vier Jahren die mailingtage werblich betreut hat, konnte nun der Etat des neuen Veranstalters NürnbergMesse gewonnen werden. Bei der umfassenden Bewerbung von Messe, Fachkongress, Abendveranstaltung und Award-Verleihung ist Draftfcb München mit der Erstellung von Anzeigen, Beilagen, Mailings sowie der Umsetzung des mailingtage Corporate Design beauftragt. Herbert Schneider, Managing Director bei Draftfcb München, sagt zum Etatgewinn: "Wir freuen uns sehr, dass wir auch die neue Betreibergesellschaft der mailingtage von unseren Ideen und Konzepten überzeugen konnten."

Verantwortlich für die Kommunikation auf Kundenseite:
Roland Tannreuther, Gesamtleitung
Bettina Focke, Ausstellerbetreuung
Brigitta Benicke, Sponsoren- und Partnerbetreuung

Verantwortlich für den Etat bei Draftfcb:
Martina Klein, Etatdirektion

Die mailingtage im Messezentrum Nürnberg gelten als wichtigste Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing in Deutschland. Im kommenden Jahr werden die mailingtage erstmalig vom neuem Eigentümer, der NürnbergMesse GmbH, durchgeführt. Seit dem Jahr 2000 verzeichnete die Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing ein steiles Wachstum auf zuletzt 410 Aussteller, rund 5.900 Fachbesucher und 600 Kongress- und Workshopteilnehmer. Für 2008 wird ein weiteres Wachstum auf rund 460 Aussteller erwartet.

Über NürnbergMesse GmbH/mailingtage:
Die NürnbergMesse GmbH erwarb in diesem Jahr die mailingtage, Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing vom bisherigen Eigentümer IM Marketing-Forum GmbH. IM bleibt als strategischer Fach- und Medienpartner an Bord. Nürnberg ist heute eine der 15 größten Messestandorte weltweit, gehört in Europa zu den Top Ten und belegt im deutschen Messeranking Platz 7.70 internationale Messen und Kongresse werden in Nürnberg und weltweit durchgeführt. Rund 25.000 Aussteller (36 % international) und 1,3 Mio. Besucher (160.000 davon international) nehmen jährlich an diesen Veranstaltungen teil.