Story Box-ID: 36729

DRV Deutscher Reiseverband e.V. Lietzenburger Strasse 99 10707 Berlin, Deutschland https://www.drv.de
Ansprechpartner:in Frau Sibylle Zeuch +49 30 2840615
Logo der Firma DRV Deutscher Reiseverband e.V.
DRV Deutscher Reiseverband e.V.

Für jeden das passende Angebot

Wachsendes Interesse für günstige Hochsee-Kreuzfahrten

(lifePR) (Berlin, )
Im vergangenen Jahr nutzten mehr Reisende in Deutschland preisgünstige Angebote für Hochsee-Kreuzfahrten als im Jahr zuvor. Rund 22 Prozent (2006: 20 Prozent) der Passagiere von Hochsee-Kreuzfahrten buchten 2007 eine Reise im preiswerten Budget- Segment. Die durchschnittliche Tagesrate in diesem Segment beträgt zwischen 75 und 125 Euro. Der Anteil des Luxus-Preis-Segments mit einer Tagesrate von über 250 Euro hingegen nahm ab und betrug noch 21 Prozent (2006: über 22 Prozent). Die DRV-Studie zum Kreuzfahrtenmarkt Deutschland 2007 belegt: Hochsee-Kreuzfahrten sind populärer geworden. Längst ist für jeden Geldbeutel das Passende dabei.

Der Kreuzfahrtenmarkt in Deutschland boomt seit Jahren und verzeichnet ein stetiges Wachstum. Im Jahr 2007 reisten rund 763.000 Passagiere auf Hochsee-Schiffen. Das waren über acht Prozent mehr als im Jahr zuvor. Bei der Betrachtung der Kategorien im Hochsee- Kreuzfahrtenmarkt zeigt sich, dass sich die Urlauber etwa zur Hälfte auf die preisgünstigeren Budget- und Standard-Kategorien auf der einen und auf die Premium- und Luxus-Kategorien auf der anderen Seite verteilen.

Weitere interessante Informationen zum Kreuzfahrtenmarkt Deutschland 2007 enthält die gleichnamige DRV-Studie, die für 93 Euro zuzüglich Versandkosten über die Homepage des Branchenverbands unter www.drv.de in der Rubrik Shop/Publikationen bestellt werden kann. DRV-Mitglieder erhalten die Branchenanalyse zum Vorzugspreis von 69 Euro zuzüglich Versandkosten.

Initiiert vom DRV-Schifffahrtsausschuss ist am 31. März die Woche der Kreuzfahrt '08 gestartet. Während dieser einzigartigen Aktionswoche präsentieren zahlreiche Kreuzfahrt-Anbieter die Vielfalt der Reiseform. Verbraucher können vom 31. März bis zum 5. April spezielle - nur während der Kreuzfahrtwoche - im Reisebüro buchbare Angebote erhalten und bei einem Super-Gewinnspiel mit Reise- und Sachpreisen im Gesamtwert von über 200.000 Euro mitmachen. Weitere Infos unter www.kreuzfahrtwoche.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten