Von der Duschabtrennung zum individuellen persönlichen Wunschbad legte Duscholux Ende der 60er Jahre die Basis für konventionelle Duschabtrennungen im europäischen Raum. Was mit einer faltbaren Duschwand begann, zeigt sich heute als umfassendes Sortiment in der Konzeption sowie der Ausstattung rund um das Bad. Die blau-weiße Marke mit ihrem überdurchschnittlichen Bekanntheitsgrad sorgt für einen einzigartigen Produkt-Wiedererkennungswert. "Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeichnung," kommentiert der Duscholux Unternehmensleiter Marketing, Daniel Uebersax, die Aufnahme.
So hat auch das Schriesheimer Unternehmen mit zum Erfolg des weltberühmten "Made in Germany" beigetragen. Und findet sich zu Recht in dem Kompendium jener Industriemarken, die im globalen Wettbewerb eine Spitzenposition behaupten, wieder.
In "Marken des Jahrhunderts" erzählt der Verlag Deutsche Standards EDITIONEN die Geschichten deutscher Leitmarken in Wort und Bild und lässt diese zu einer eindrucksvollen Gesamtschau der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands werden. Mit der besonders opulent ausgestatteten Jubiläumsausgabe feiert der Verlag die 10jährige Erfolgsgeschichte der "Marken des Jahrhunderts". Die Jubiläumsausgabe steht unter dem Motto "Leuchttürme auf dem Markenmeer" und wurde vom renommierten Mediendesigner Mike Meiré aufwändig gestaltet. Das macht das Buch zu einer ebenso informativen wie ästhetisch ansprechenden Zeitreise durch die Kulturgeschichte der Gütesiegel "Made in Germany" mit ca. 300 Stationen von Aspirin über Duscholux bis Zeiss.
Weitere Informationen zum Thema gibt es bei Duscholux, 69198 Schriesheim =DUSCHOLUX/BfC =