Die Veranstaltung startet um 12.30 Uhr mit einem Vorspiel der Bambinis des VfL Tönisberg gegen St. Hubert – das eigentliche Turnier geht um 14 Uhr an den Start. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt, die kleinen Gäste kommen im Rahmenprogramm mit Hüpfburg und Torwandschießen auf ihre Kosten. Der Spielverlauf wird von dem Duo „Micky“ Foehde, sowie Katsche Meissner fachmännisch und auf gewohnt humorige Art kommentiert werden.
In diesem Jahr gehen alle Einahmen aus Spenden und der Gastronomie an den 8-jährigen Niklas Hermes, dessen Vater über viele Jahre selber in Tönisberg als Fußballspieler aktiv war.
Niklas wurde im Dezember 1998 zunächst als gesundes Kind geboren. Doch in den ersten Monaten schlief er extrem viel und zeigte keinerlei Entwicklungsphasen. Trotz unzähligen Arztbesuchen und vielen Therapieansätzen gibt es bis heute keine genaue Diagnose. Im September 2007 soll Niklas an einer Delphin-Therapie in Curacao, Niederländische Antillen, teilnehmen.
Die Kosten des 14tägigen Aufenthalts in Höhe von ca. 12.000.- € werden von keinem Kostenträger übernommen – wir hoffen daher die Eltern mit einem respektablen Anteil durch den „Hand-in-Hand-Cup 2007“ unterstützen zu können.
Zirka 80 ehrenamtliche Helfer werden für einen fairen Turnierverlauf und die Verpflegung der Mannschaften und der erwarteten 500 Gäste sorgen. Ab 19 Uhr gibt es eine Soccer-Party im Vereinsheim des VfL Tönisberg, die den Tag bei frischem Spanferkel, Musik und Gesprächen in geselliger Runde abschließen und hoffentlich weitere Einnahmen erzielen wird.