Im Anschluss an die Werksbesichtigung werden um 12.00 Uhr die Sieger und Platzierten des Bundeswettbewerbs durch die Schirmherren Peter Becker, Präsident der HWK Hamburg, Prof. Dr.-Ing. Heinrich Flegel, Präsident des DVS, und Gunnar Uldall, Senator und Präses der Behörde für Wirtschaft und Arbeit in Hamburg, geehrt. Die gewählte Veranstaltungsfolge soll die enge Verbindung zwischen innovativer Technik in der Anwendung und hochwertiger beruflicher Aus- und Weiterbildung zum Ausdruck bringen. Für die Journalisten wird im Vorfeld der Siegerehrung eine Pressekonferenz stattfinden.
Über 1.000 Jugendliche hatten sich gemeldet, um ihre Handfertigkeit und ihr fachkundliches Können unter Beweis zu stellen. Die regionalen Ausscheidungen auf Bezirks- und Landesverbandsebene sind inzwischen abgeschlossen. Fünfzig Schweißer zwischen 16 und 22 Jahren qualifizierten sich und treten beim Bundeswettbewerb in der Schweißtechnischen Kursstätte im Technologiezentrum Stade der Handwerkskammer Lüneburg-Stade in den Schweißprozessen „Gasschweißen“, „Lichtbogenhandschweißen“, „Metallschutzgasschweißen“ und „Wolfram-Inertgasschweißen“ an.
Über 25 namhafte Sponsoren helfen diese Veranstaltung für alle Teilnehmer attraktiv zu gestalten, indem sie wertvolle Preise zur Verfügung stellen.
Weitere Informationen unter www.die-verbindungs-spezialisten.de/...