für US$ 300 Mio. im Juni diesen Jahres und der restlichen Interhyp Aktien zu Beginn des Jahres 2007. Durch den Verkauf der Interhyp Aktien erzielte Earlybird mehr als das 50ig- fache des ursprünglichen Investments.
Ende Oktober 2007 hat sich Earlybird von seinen restlichen Anteilen der am Prime Standard der Frankfurter Börse notierten Tipp24 AG getrennt. Tipp24 - Deutschlands Nr. 1 für Lotto im Internet - ist im Oktober 2005 an die Börse gegangen.
Der Börsenstart, bei der die neuen Aktien mehr als 15-fach überzeichnet waren, ist die Fortsetzung der überaus erfolgreichen Unternehmensentwicklung von Tipp24, die 1999 mit einer Early-Stage Finanzierung durch Earlybird begann. Es folgte im Jahre 2000 eine zweite Finanzierungsrunde mit Earlybird als Lead- Investor. Earlybird unterstützte den Börsengang mit dem Verkauf von ungefähr 45% seiner Tipp24 Aktien. Nach dem Börsengang hielt Earlybird noch einen Anteil von ungefähr 20%. Durch den Verkauf der Tipp24 Aktien erzielte Earlybird mehr als das 20ig- fache des ursprünglichen Investments.
Anfang November 2007 hat der niederländische Software-Konzern Cordys mit sofortiger Wirkung das Stuttgarter Earlybird Portfoliounternehmen AbaXX Technology AG übernommen. Earlybird hat sich in einer Early- Stage Finanzierung mit 3i im Jahre 2000 an AbaXX beteiligt. Es folgten drei weitere Finanzierungsrunden, an denen auch 3i und BayTech beteiligt waren.
"In den letzten 8 Jahren hat AbaXX nicht nur eine technologisch führende Prozessmanagement Plattform entwickelt sondern auch eine beachtliche Kundenbasis aufgebaut zu der u.a. BMW Financial Services, die DKB Bank, EADS und die DaimlerChrysler Bank gehören", erläutert Roland Manger, Managing Partner von Earlybird.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte www.earlybird.com oder der beigefügten Pressenotiz von Cordys.