Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 18385

eastside communications c/o Braintown GmbH Sandstraße 33 80335 München, Deutschland http://www.eastside-story.de
Ansprechpartner:in Eastside - Agentur für Kommunikation & Marketing G +49 89 23099110
Logo der Firma eastside communications c/o Braintown GmbH
eastside communications c/o Braintown GmbH

Peak Performance erobert Berlin und acht weitere Städte

Schwedische Mountain Resort Brand kommt in die Hauptstadt

(lifePR) (München, )
Trade News: Acht neue General Stores in Europa

Peak Performance erobert die Hauptstadt

München/Stockholm, September 2007. Auch im Herbst 2007 setzt Peak Performance die Tradition eigener General Stores fort: Im Mittelpunkt steht derzeit die Eröffnung des 250 Quadratmeter Stores in Berlin Mitte. Mit Neueröffnungen in Kopenhagen, Aalborg, Tönsberg, Luzern, Kempten, Maastricht und Amsterdam stellen die Schweden zudem erneut ihre Stellung als internationale Premium-Brand unter Beweis.
Mit der Eröffnung des General Stores in Berlins Rosenthalerstraße ist Peak Performance nun endlich auch in der Hauptstadt adäquat vertreten (Rosenthalerstraße 34-35, 10119 Berlin). Mitten in “Mitte“, der wachstumsstärksten Gegend in Sachen Einzelhandel, Mode und Design, inszenieren die Schweden ab 11. Oktober 2007 auf rund 250 Quadratmetern Active- und Sportswear der aktuellen Kollektion.

„Peak Performance ist Skandinaviens größte Bekleidungsmarke im Bereich funktionelle Sportmode. Zu verdanken ist dieser Erfolg nicht zuletzt der zielgerichteten Expansion und der strategischen Standortwahl. Wir sind sehr glücklich mit der Lage des Berliner General Stores und planen weitere Neueröffnungen in Deutschland und Europa“, erklärt Jonas Ottosson, Geschäftsführer von Peak Performance.

Nicht nur bei der Standortwahl, auch bei der Innenausstattung der General Stores legen die Schweden größte Sorgfalt an den Tag. So wurde im Zuge der Vorbereitungen auf das 20-jährige Jubiläum im Jahr 2006 das gesamte Ladenkonzept aktualisiert. Auch hier bleiben die Schweden ihrer Maxime „Love of Sports, Love of Nature“ treu. Neben Authentizität kommuniziert das neue Design die Vision der Mountain Resort Brand. Die warme, freundliche Atmosphäre vermittelt Outdoor-Leidenschaft und unterstreicht aktiv den Anspruch als internationale Premium-Brand wahrgenommen zu werden.

Jeder Store wird ausgehend von den spezifischen räumlichen Voraussetzungen individuell gestaltet. Dunkles Holz und Beton sind zentrale Designelemente. Flatscreen-Monitore zeigen saisonaktuelle Ski-, Golf- und Sportfilme. Auch in Berlin wird das vollständig überarbeitete Designkonzept umgesetzt.

Als General Stores bezeichnet Peak Performance die etwa 60 Flagship-Stores, mit denen die schwedische Mountain Ressort Brand an strategisch ausgewählten Standorten auf der ganzen Welt vertreten ist, darunter Åre, Stockholm, Chamonix, St. Moritz, Zermatt, St.Anton, Val d’Isère, Cortina d’Ampezzo, Genf, München, Whistler und Vancouver.

Die General Stores bieten Peak Performance die Gelegenheit, das Sortiment in seiner gesamten Breite und Tiefe zu präsentieren. Nur so können die Schweden aus Åre das Know-how und die Kompetenz, die Peak Performance in den vergangenen 20 Jahren erworben hat auch weitergeben. Neben den General Stores gibt es etwa 1800 Peak Performance-Händler in über 20 Ländern Europas sowie in Kanada und Japan.

Dieser Text ist zur sofortigen Veröffentlichung freigegeben. Bildmaterial kann bei eastside angefordert werden.

eastside communications c/o Braintown GmbH

Peak Performance was founded in 1986 in the Swedish ski resort of Åre. Today we are one of Europe’s leading producers of functionally designed sports fashion wear. Our product range covers ski, technical sports, golf, training and sportswear.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.