Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 18981

EASY SOFTWARE AG Jakob-Funke-Platz 1 45127 Essen, Deutschland http://easy-software.com
Ansprechpartner:in Joachim Urra +49 208 45016153
EA
EASY SOFTWARE AG

EASY SOFTWARE AG auf der DMS Expo 2007

Maßgeschneiderte Lösungen für dokumentenbasierte Geschäftsprozesse

(lifePR) (Mülheim, )
Die EASY SOFTWARE AG präsentiert auf der diesjährigen DMS Expo ihre um wesentliche Funktionalitäten und Module ergänzten Lösungen für elektronische Archivierung und Enterprise Content Management in Halle 7, Stand B 023 / C 022. Schwerpunkte des Messeauftritts werden die erweiterten, branchen- und anwenderorientierten ECM-Lösungen u.a. für die Bereiche Notes, SAP und Workflow sowie für die aktuellen Microsoft-Technologien sein.

Der in EASY NOTES integrierte ENTERPRISE.i Connector ermöglicht es zukünftig, die vorhandenen ENTERPRISE.i -Archive über ein logisches System anzubinden und darin zu recherchieren. Ebenso werden Mail-Offline-Funktionalitäten für archivierte Maildokumente unterstützt. Neben den sofort erkennbaren Verbesserungen an der Oberfläche konnte im Backend eine deutliche Performance-Steigerung erzielt werden. Im Gegensatz zum universell nutzbaren LDAP-Benutzermanager für EASY ENTERPRISE.x arbeitet der ebenfalls in EASY NOTES integrierte Domino-Benutzermanager direkt mit dem Lotus Domino-Verzeichnis.

Ein weiteres Highlight im Rahmen des EASY-Auftritts bei der DMS wird die Präsentation von EASY for mySAP Level 1 sein. "Wir haben eine völlig neue Administrationsoberfläche geschaffen", erklärt Entwickler Udo Balf. Die neue Version läuft komplett auf Java, wodurch Transporte überflüssig geworden sind.

Ein weiterer großer Vorteil dieser Innovation ist die dadurch gegebene größere Release-Unabhängigkeit von SAP. Ein ebenfalls neues Drop-Down-Menü gewährt zudem eine bessere Übersicht. Die eigene Implementierung der Seculib führt zu stabilerer und schnellerer Signatur-Prüfung.

Mit EASY ENTERPRISE.x 2.2 ist zukünftig die Anbindung an die IBM DB2 Datenbank möglich. Zudem werden auch die aktuellsten Versionen von MySQL (5.0) und PostgreSQL (8.2) unterstützt. Die Lauffähigkeit ist sowohl mit Java 2 SE 1.5, als auch unter Microsoft Windows Server 2003 x64 (64 Bit) gewährleistet.

EASY DOCUMENTS ist ein ECM-System, das den gesamten Lebenszyklus eines Dokuments abdeckt. Mit der nun vorliegenden Version 3.60 können Anwender Informationen in zentral definierten Formularen ablegen und Anlagen mit erfassen. Darüber hinaus ist es möglich, gescannte Belege mit Metadaten (Indexdaten) aus anderen Anwendungen zu importieren und Informationen aus externen Datenquellen zu erstellen und zu aktualisieren.

Auf der DMS Expo zeigt EASY die vollständige Integration von DOCUMENTS 3.60 in EASY ENTERPRISE - sowohl als Archiv-Client, als auch als Workflow-System mit Archivanbindung. Ein weiteres Highlight ist die nahtlose Integration von EASY DOCUMENTS in Outlook: Damit sind alle ECM-Aufgaben für den Anwender direkt im gewohnten Outlook zugänglich.

Durch die konsequente Weiterentwicklung im EASY ENTERPRISE.i-Umfeld ist zukünftig die PDF/A-kompatible Erzeugung von PDF-Dateien und deren Ablage möglich. In Ergänzung dazu stehen Filter und Viewer für die neuen Office 2007-Formate und aktuelle OCR-Engine-Versionen wie ABBYY und Pegasus zur Verfügung.

Die E-Mail-Archivierungslösung EASY xBASE reduziert das Exchange-Datenvolumen und unterstützt Exchange Server-Migrationen. Neben vielen Detailverbesserungen wird auch der neue Microsoft Exchange Server 2007 unterstützt. Exchange Server-Farmen werden konsolidiert. xBASE 2007 indexiert Inhalte, Dokumente und Anhänge im Volltext - die Suche in Outlook ist integriert. Darüber hinaus ist die revisionssichere und GDPdU-konforme Archivierung jederzeit gewährleistet.

EASY xSHARE 2007 ist die Archivierungslösung für Microsoft SharePoint Server 2007. Ressourcen werden entlastet und die Performance gesteigert. Darüber hinaus ist die Revisionssicherheit ein ebenso großes Plus von xSHARE 2007, wie auch seine Compliance. Single-Document-Archivierung ist ebenso möglich, wie Bulk- und Policy-Archivierung. Es kann über Meta-Daten gesucht werden. xSHARE verfügt über eine integrierte Administration, Archiv-Bibliotheken und Mass-Storage-Anbindung. Zudem wird SharePoint-Workflow unterstützt.

EASY INFOWORX OFFICE 2007 ist die ideale Dokumentenmanagement-Lösung für Microsoft Office 2007 und leistet die problemlose Archivierung direkt aus Word, Excel und PowerPoint. Ein Archiv-Smart-Client ist bereits integriert. Abgelegte Dokumente können bearbeitet werden und die Smart-Tag-Unterstützung ist frei konfigurierbar. Darüber hinaus verfügt INFOWORX über eine Ribbon-Bar-Integration und Single-Sign-On.

EASY INFOWORX JUMP!, die innovative Archiv-Recherche für Microsoft Windows Vista und Windows XP, bietet dem Anwender eine besonders ergonomische Benutzer-Führung. Die Anzeige vieler Datei-Formate ist integriert, die Benutzer-Oberfläche perfekt anpassbar. Eines der vielen Gadgets ist das in die Windows Vista Sidebar integrierte EASY Search Gadget.

Der Recherche-Client basiert auf .NET 3.0. Der Client ist frei skalierbar. Darüber hinaus stehen dem Anwender vorgefertigte Suchformulare, Offline-Funktionalitäten, eine innovative Thumbnail-Bar, Formulare für Meta-Informationen und eine 3D-Dokumentenansicht zur Verfügung. Zusätzlich sind Thumbnails in Trefferlisten nutzbar. EASY INFOWORX JUMP! unterstützt zudem die Microsoft Desktop Search.

Abgerundet wird der Messeauftritt der EASY SOFTWARE AG schließlich durch eine neue Version von EASY CAPTURE: Die hochleistungsfähige Scannerlösung für die Massendatenerfassung von Papierdokumenten verarbeitet verschiedene Datei-Formate und ist für den zunehmenden elektronischen Belegaustausch bestens geeignet. Die aktuelle Version zeichnet sich durch noch leichtere Bedienbarkeit und bessere Übersichtlichkeit aus, denn EASY CAPTURE wartet nicht nur mit einem modernen "Look and Feel", sondern auch mit neuen Funktionen wie Stapelteil-Controller und Dual-Screen-Unterstützung auf.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.