Die Botschaft ist deutlich: "Echobot Sales - Signalgeber für mehr Geschäftserfolg". Unter diesem Claim läuft eine der wenigen Crowdfunding-Aktionen für geschäftliche Online-Software noch bis zum 24.12.2014. Die gerade für den deutschen Markt noch unübliche Vorgehensweise hat indes mehrere Gründe. "Die größte Herausforderung für ein junges Unternehmen ist es, neue Produkte für den Markt zu entwickeln - und nicht an ihm vorbei", so Geschäftsführer Bastian Karweg. "Wir haben uns daher entschieden, eine B2B-Crowdfunding-Aktion zu starten, um mit unseren künftigen Kunden viel früher in Kontakt zu treten."
Bedarf im Vertrieb ermitteln und umsetzen
Echobot Sales ist eine Online-Software, die Unternehmen dabei hilft, neue Kunden zu finden, bestehende Geschäftsbeziehungen besser zu pflegen und geschäftsrelevante Informationen und Signale schneller zu erkennen. Als erstes System, das Basis- und Metadaten von Unternehmen ermittelt und mit Signalen verknüpft, die ein Suchalgorithmus in zahlreichen digital verfügbaren Quellen findet, ist Echobot Sales ein B2B-Tool speziell für Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung.
Unter www.echobot.de/sales können sich interessierte Unternehmen an einer Early-Access-Kampagne beteiligen und so bereits heute die Entwicklung von Datenbank und Funktionen aktiv mitbestimmen.
Der erste öffentliche Test ist ab Januar geplant - die fertig entwickelte Version von Echobot Sales wird nach Abschluss der Early-Access-Kampagne am 16. März 2015 auf der CeBIT in Hannover vorgestellt.