Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 32784

EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG New-York-Ring 6 22297 Hamburg, Deutschland http://www.edeka.de
Ansprechpartner:in Lüders +49 40 63772182
Logo der Firma EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

EDEKAs neuer TV-Spot – charmantes Duell an der Käsetheke

(lifePR) (Hamburg, )
.
- EDEKA setzt mit "Käsekenner" Image-Kampagne auch im Fernsehen fort
- Branchenprimus glänzt mit Frische, Service und ganz viel Sachverstand
- Leitmotiv "Alles aus Liebe" ergänzt Claim "Wir lieben Lebensmittel"

Mit dem neuen Fernseh-Spot "Käsekenner" setzt die EDEKA-Gruppe ihre TV-Präsenz im Rahmen der erfolgreichen Image-Kampagne

"Wir lieben Lebensmittel" konsequent fort. Ab dem 25. Februar ist der Marktführer im deutschen Lebensmittelhandel mit seinem 20-Sekünder sowohl im öffentlichrechtlichen Rundfunk als auch bei allen relevanten Privatsendern für die Zielgruppe 20 bis 59 Jahre auf Sendung. Wie schon im prämierten "Waage"-Spot ist die Frische- Theke im Supermarkt Dreh- und Angelpunkt des neuen Werbefilms. Nur, dass es diesmal nicht um die Wurst, sondern um Käsespezialitäten aus aller Welt geht.

Im Mittelpunkt der wiederum charmanten und pointierten EDEKA-Kurzgeschichte stehen zwei Protagonisten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Ein sechsjähriger Fratz und ein Käsefachverkäufer – ein Meister seines Faches. Vor der Theke zeigt der kleine Junge schnell und mit Schalk im Nacken auf einen Käse nach dem anderen. Der Verkäufer, auf der anderen Seite der Vitrine, antwortet souverän und ohne eine Sekunde zu zögern: "…Pecorino aus Italien, Jalsberg aus Norwegen, Dachsteiner aus Österreich…". Als der Dreikäsehoch nicht weiter weiß, weil der Mann hinter der Theke einfach alles zu wissen scheint, zeigt der Junge auf eine ältere Dame, die gerade den Glastresen ansteuert…

Novum im aktuellen Spot: Als erste Einstellung sieht der Zuschauer eine EDEKATafel, auf der steht: "Aus Liebe geben wir alles". Mit dem ebenfalls neuen Jahresmotto "Alles aus Liebe" untermauert EDEKA 2008 sowohl in Tageszeitungen, Handzetteln als auch im Fernsehen seine Kompetenzführerschaft bei Lebensmitteln.

Als Kreativagentur war auch diesmal Grabarz & Partner aus Hamburg an Bord. Die Produktion kam von Copplestone (ebenfalls Hamburg) und Regie führte der Schwede Magnus Rösman. Bildmaterial steht unter www.edeka.de im Pressebereich(Downloadservice) zur Verfügung.

EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

Die EDEKA-Gruppe ist mit einem Umsatz von 37 Mrd. Euro Marktführer im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Kerngeschäftsfelder sind das von selbstständigen Kaufleuten geführte Vollsortimentsgeschäft sowie das Discount-Segment. Das EDEKA Fruchtkontor zählt zu den größten Fruchtvermarktern in Europa. Mit Standorten in Hamburg, Roisdorf bei Köln, München, Lüllingen, Venlo in Holland sowie im spanischen Valencia steuert das Fruchtkontor den Einkauf von Obst, Gemüse und Blumen für die EDEKA-Gruppe. Mehr Informationen unter www.edeka.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.