Die zehn atemberaubenden Stücke auf "Buonanotte Amore" basieren auf einem gemeinsamen Konzept, der Liebe, und gehen mit ihrem modernen, facettenreichen Stil eine perfekte Verbindung zwischen Opernmusik und Pop ein.
Andrea Del Principe wurde am 23. Oktober 1968 in Turin, Italien geboren. Als Sänger und Komponist verbindet er auf faszinierende und einzigartige Weise klassische Opernmusik mit zeitgenössischem Pop. Sein Debüt feierte Andrea am Teatro Regio in Turin, wo er ein breitgefächertes Repertoire mit Auszügen aus den Opern von Verdi und Puccini präsentierte. Das italienische Gesangstalent überzeugte mit Auftritten bei großen, offiziellen Kirchenmusikfesten, wo er mit Stücken wie "Ave Maria" die Zuhörer begeisterte. Andrea Del Principe gelingt es dank seines großen Empfindungsvermögens, sowohl die großen Klassikhits als auch neapolitanische Volkslieder mit derselben Begeisterung und Liebe zur Musik vorzutragen und sich so als moderner und vielseitiger Tenor zu präsentieren.
Kylee Kate Sargant, geboren 1977 in Sydney, ist ein echtes Multitalent: Bereits mit 4 Jahren beginnt sie zu singen, im Alter von 7 Jahren nimmt sie Trompetenunterricht und drei Jahre später lernt sie, Klavier zu spielen. An der renommieren Sydney Cheltenham Girl High School studiert Kylee Kate Sargant Musik und Gesang, wird in kürzester Zeit zur populärsten Solosopranistin und tritt gemeinsam mit dem Chor in den besten Theatern der Stadt auf. Bei ihrem ersten Soloauftritt im Sydney Opera House ist das Ausnahmetalent gerade mal 15 Jahre alt. Zwei Jahre später wird sie das jüngste Chormitglied des Sydney Philharmonia Choir. Im Jahr 1995 veröffentlicht Kylee Kate Sargant gemeinsam mit dem Chor ihr erstes Klassikalbum und setzt ihre klassische Musikausbildung bei dem Mezzosopran Narelle Hissey fort. Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2000 in Sydney singt die Starsopranistin das "Te Deum" von Berlioz im Telstra Stadium und nimmt als Chorsängerin an der Aufnahme des "Timeless"-Konzerts ihres großen Vorbilds Barbra Streisand im Sydney Football Stadium teil. Noch im selben Jahr wird ihr die hohe Ehre zuteil, von der berühmten australischen Opernsängerin Jane Edwards als Studentin angenommen zu werden. Im August 2002 wird Kylee Kate Sargant festes Mitglied und eine der Hauptsopranistinnen des renommierten Kirchenchors St. James Church Choir, mit dem sie unter der Leitung des berühmten Organisten David Drury zahlreiche wichtige Konzerte absolviert. 2003 zieht Kylee Kate der Liebe wegen nach Rom, wo sie Rosa Rodriguez kennenlernt und unter ihrer und Elisa Turlas Anleitung Popmusik studiert. Hierbei entdeckt Kylee Kate ihre Leidenschaft für italienische Musik. Es folgen internationale Auftritte mit der Soulsängerin Clea Cotroneo, mit der sie 2006 das Jazzduo "The Black Velvettes" gründet.
In Andrea Del Principe hat die australische Sopranistin ihren idealen Duettpartner gefunden. Selten haben zwei Stimmen so harmoniert und mit solch einer intensiven Emotionalität die Stimmung der Songs transportiert.
Tracklist
01. Buonanotte amore
02. Io ci sarò
03. Amarti a modo mio
04. Luci d’alba
05. Ho bisogno di te
06. Cosa rimane
07. Sempre per sempre
08. Il Sogno mio vivrà
09. Torna
10. Il Canto delle Sirene