Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 19918

Edel SE & Co. KGaA Neumühlen 17 22763 Hamburg, Deutschland http://www.edel.com
Ansprechpartner:in Frau Bärbel Tomas +49 40 890850
Logo der Firma Edel SE & Co. KGaA
Edel SE & Co. KGaA

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit wird fortgesetzt - edel AG vereinbart exklusive Zusammenarbeit mit dem Label pop’n’roll entertainment von Erfolgsproduzent Christian Geller

(lifePR) (Hamburg, )
Eines der erfolgreichsten deutschen Labels, pop’n’roll entertainment, bindet sich langfristig und exklusiv an die edel AG.

Label-Eigner, Autor und Produzent Christian Geller hat nach dem großen Erfolg seiner Pop-Gruppe beFour mit über 180.000 verkauften Alben und Platz 1 der Album-Charts durch die edel distribution eine weitere Zusammenarbeit mit edel distribution, edel Books und edelkids vereinbart. Christian Geller als Komponist und Produzent erzielte in den letzten Jahren große Charterfolge mit den No Angels, a-ha, Modern Talking, Yvonne Catterfeld und vielen anderen Acts. pop’n’roll verkaufte in den fünf Monaten seines Bestehens über eine viertel Million Tonträger.

beFour mit vielen neuen Produkten Bei edel und pop’n’roll stehen bis Weihnachten die Veröffentlichung des beFour-Winteralbums, der beFour-DVD und des beFour-Fanbuches sowie des ultimativen beFour Wandkalenders 2008 an. Weitere Projekte wird es von Christian Geller bei edel unter anderem in Zusammenarbeit mit Super RTL im Frühjahr 2008 geben, so soll zum Beispiel eine beFour-Fiction-Hörspiel-Reihe realisiert werden.

Kreative Konzepte realisieren Christian Geller: "Ich freue mich sehr, dass unser Erfolg mit beFour bei edel zu einer langfristigen und exklusiven Zusammenarbeit führt, die es mir möglich macht, auch neue Marketing-Konzepte mit dem kompetenten Team von edel zu realisieren. Für mich war die Gründung eines Labels die logische Konsequenz, auf dem deutschen und europäischen Tonträgermarkt neue Akzente zu setzen und die Musikkäufer mit neuen Strategien zu erreichen. Die Zusammenarbeit und der Durchbruch von beFour hat mir gezeigt, dass edel und Michael Haentjes meine Visionen verstehen. Wir gründen eine starke zuverlässige Partnerschaft, um auf dem derzeit schwierigen Entertainmentmarkt noch größere Erfolge feiern zu können."

Synergien optimal nutzen Michael Haentjes, Vorstandsvorsitzender der edel AG in Hamburg: "Christian Geller und pop’n’roll entertainment sind in Zusammenarbeit mit Super RTL ein imponierendes Beispiel, wie man auf dem Tonträgermarkt Erfolg haben kann und mit dem richtigen Gespür für den Markt auch gegen alle Trends hohe Umsätze erreicht. edel wird in diese Zusammenarbeit mit Christian Geller alle notwendigen Mittel und Erfahrungen einbringen, um Newcomern die Chancen zu bieten, über Nacht die Spitzen der Charts zu erreichen. beFour hat heute schon Geschichte geschrieben."

Edel SE & Co. KGaA

Die edel AG, der europäische Entertainment- und Full-Service-Anbieter mit Sitz in Hamburg, ist mit über 850 Mitarbeitern in neun Ländern Europas präsent. Die Fertigung von Datenträgern und Druckerzeugnissen, Vertrieb an den Medien- und Buchhandel, hochmoderne Warenwirtschaftssysteme und digitale Content-Vermarktung über Internet und Mobilfunk machen den edel-Konzern zum führenden Anbieter unter den nicht-konzernabhängigen Entertainmentfirmen. Das eigene Fertigungswerk und Logistikzentrum optimal media production in Röbel/Müritz mit mehr als 600 Beschäftigten gehört zu den modernsten CD-/DVD-Werken Europas und betreibt für den Buchvertrieb die eigene Verlagsauslieferung OVA sowie ein eigenes Druckcenter. Der Geschäftsbereich edel motion vermarktet DVDs mit Film-, TV- und Entertainmentproduktionen. Im Bereich Kinderunterhaltung gehört die Marke edelkids zu den größten Anbietern Deutschlands. Mit internationalen Stars wie Chris Rea, Chris de Burgh, Deep Purple und Status Quo ist edel auch eines der größten unabhängigen Musikunternehmen in Europa. In der klassischen Musik beweist edel mit dem über 1.200 Produktionen umfassenden "Berlin Classics" Label eine hohe Kompetenz. Die von edel entwickelten earBOOKS, eine Kombination aus Bildbänden und themenbezogenen Musik-CDs, sind eine erfolgreiche Innovation für den Buch- und Tonträgermarkt. Mit dem Kauf der Buchsparte des renommierten Pabel-Moewig Verlags sowie des Rockbuch Verlags und der Gründung der eigenen Verlagssparte edel EDITION hat edel seit Anfang 2007 den Einstieg in das Buchgeschäft vollzogen und ist strategisch darauf ausgerichtet, das Buchverlagsgeschäft zu einem substantiellen Konzernstandbein zu machen. Die Bereitstellung professioneller Dienstleistungen für andere Industrieteilnehmer und die Auswertung eigener Inhalte über die gesamte Bandbreite der Medienformate verschafft dem Unternehmen ein deutliches Alleinstellungsmerkmal im europäischen Markt.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.