Unter der Leitung von Jens Quindt und Britta Leuner (vormals classic) und Dirk Mahlstedt (vormals contraire) kann edelkultur mit 14 Labelpartnern aus den Segmenten Jazz, Pop/Rock, Film- und Weltmusik, mit zehn Klassik-Labels und sieben Hörbuchverlagen nahezu jedem Bedürfnis nach anspruchsvollen Klängen gerecht werden.
Ziel dieser Bündelung von Jazz, Buch und Klassik ist es, so Managing Director Jens Quindt, „dieses Segment mit unserem 13-köpfigen Team endgültig aus der Nische ins Rampenlicht zu rücken. Diese Repertoirewelten sind durch ihre Zielgruppe klar miteinander verbunden und nun bei uns unter einem Dach. Dem Handel bieten wir Kultur aus einer Hand.“
edelkultur wird auch die renommierte Veranstaltungsreihe „kultursalon hamburg“ in Zusammenarbeit mit dem bisherigen Veranstalter fortsetzen. Britta Leuner und Dirk Mahlstedt: „Dass zu einer neu geschaffenen Kulturabteilung auch ein lebendiges Element gehört, ist für uns selbstverständlich. So öffnen wir zum ersten Mal am 17.Oktober 2007 unser Foyer in Hamburg in regelmäßigen Abständen für den Salon."