"Mit Ulrich Buser gewinnen wir einen hochprofessionellen, leidenschaftlichen Medienmanager mit weitreichenden Erfahrungen im Zeitungs- und Zeitschriftenmarkt, ebenso wie im Online- und Hörfunk-Bereich.", so Rob McMenemy, Geschäftsführer der Egmont Holding, Deutschland. "Gemeinsam mit Ulrich Buser werden wir die Verlage Egmont Ehapa und Mitte Editionen im Interesse der Egmont-Gruppe dynamisch weiterentwickeln."
Ulrich Buser: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Die Verlage Mitte Editionen und speziell Egmont Ehapa mit seinen Printline-Aktivitäten haben viel vor. Es ist immer spannend, in einer Aufbruchsituation dabei zu sein und diese selbst mit zu gestalten."
Der 36-jährige Ulrich Buser kommt von der Abendzeitung, München, wo er als Geschäftsführer die Boulevardzeitungen Abendzeitung München, Abendzeitung Nürnberg und das Wochenblatt Frankenreport, Nürnberg verantwortete. Zuvor war er in leitenden Positionen beim Entertainment Media Verlag und beim Gong Verlag (WAZ Mediengruppe) tätig. Er begann seine Karriere als Assistent von Helmut Markwort bei Hubert Burda Media.
"Dennis Kilian danke ich für seine Leistungen und seinen großen Einsatz für die beiden Verlage", so Rob McMenemy, Geschäftsführer der Egmont Holding, Deutschland. "Er hat in den vergangenen zwei Jahren die Ausrichtung der Verlage Egmont Ehapa und Mitte Editionen entscheidend mitgeprägt, den Umzug von Mitte Editionen begleitet und maßgeblich zum Gelingen der Integration der Verlagsfamilie am Berliner Standort beigetragen."
Der 40-jährige Dennis Kilian hatte die Geschäftsführung des Egmont Ehapa Verlags im August 2007 übernommen. Der gebürtige Däne war 2003 als Vice President Finance in die Zentrale der Egmont- Gruppe in Kopenhagen gekommen. Im August 2007 wurde er Geschäftsführer des Egmont Ehapa Verlags in Berlin, 2008 zusätzlich Geschäftsführer des Verlags Mitte Editionen.