Parallel dazu haben die Portale der Community nach diesen Angaben auch ihre Page-Visits deutlich gesteigert. Ausgehend von den 4,9 Millionen Nutzern, die im Dezember 2006 eine eins.de-Seite besuchten, hat sich dieser Wert mit 6,3 Millionen Visits im Juni 2007 um mehr als 25 Prozent gesteigert, so das Unternehmen.
Laut Angaben der Betreiber werden die eins.de-Seiten jedoch nicht nur flüchtig besucht. Die Mitglieder der Portale zeichne vielmehr eine enge Bindung an ihre Community aus. 62 Prozent der bei eins.de angemeldeten User sind demnach in den letzten 180 Tagen zumindest einmal auf einem der lokalen oder regionalen Portale eingeloggt gewesen.
"Alles in allem war das ein sehr erfolgreiches erstes Halbjahr 2007. Unsere Strategie der Visit- und Usersteigerung hat offensichtlich gefruchtet und wird auch so fortgesetzt. Im Übrigen haben wir auch in den vergangenen sechs Monaten wieder deutlich schwarze Zahlen geschrieben. Mein Dank gilt unseren Franchise-Nehmern in den 47 Städten und Regionen", erklärt Enno Uhde, Mitbegründer und Geschäftsführer der eins.de GmbH.