Dabei sind die Sportfreunde Stiller sogar mit zwei Titeln in den Top 10 vertreten: „Ich roque“ landet bei den von elcuban.com befragten Münchnern auf Platz 9. Besonders Wolfgang Petry mit „Das ist Wahnsinn (Hölle, Hölle, Hölle)“, DJ Ötzi mit „Hey Baby“ und Smokie mit „Alice“ haben in der Gunst der Wiesn-Besucher im Vergleich zum letzten Jahr eingebüßt: Keiner der drei Titel ist in diesem Jahr noch in den Top 10 zu finden.
„In den letzten Jahren werden immer mehr Rock- und Popsongs auf dem Oktoberfest gespielt“, sagt Peter Häußler, Geschäftsführer von elcuban.com und Initiator der Umfrage sowie der elCUBAN-Wiesn-Parties. „Damit ist die Zeit, in der mehrheitlich Schunkel-Musi gespielt wird, eindeutig vorbei. Der Altersdurchschnitt der Oktoberfestbesucher sinkt jährlich, das spiegelt sich in der Musik wider.“
Natürlich spielen die traditionellen Wiesn-Evergreens auch in diesem Jahr eine große Rolle. In den elcuban.com-Top 10 finden sich immer noch Songs wie „Country Roads“ (John Denver/Hermes House Band), „Skandal im Sperrbezirk“ (Spider Murphy Gang) oder „Sierra Madre“ von den Zillertaler Schürzenjägern. Eine Auflistung der 25 beliebtesten Wiesn-Songs 2007 ist auf www.elcuban.com zu finden.
Übrigens:
Wer die beliebtesten Wiesn-Hits 2007 live auf dem Oktoberfest miterleben will, der kann sich jetzt auf www.elcuban.com eines von 1000 exklusiven Wiesn-Tickets mit Verzehrgutscheinen sichern.