Es ist die erste App im Bereich Kids-TV und gleichzeitig eine Reaktion auf die aktuelle Entwicklung der Mediennutzung bei der jungen Zielgruppe und deren Eltern. Mit der neuen TOGGO App haben die 7- bis 13-jährigen Fans von "Angelo!", "Sally Bollywood" oder "Typisch Andy!" ihre Stars aus dem Fernsehen und Internet immer dabei. Die mobile Applikation bildet thematisch das breite Spektrum der Webseite toggo.de in einem kostenlosen Angebot ab. Dabei sind Design und Usability der App bestens auf die besonderen Fähigkeiten, Bedürfnisse und Wünsche der jungen User abgestimmt: Große Buttons, eine klare und einfache Struktur, die aber dennoch zum Entdecken einlädt, sowie eine bildhafte Navigation, die eine optimale Orientierung bietet, sorgen für Spaß und Sicherheit bei der Nutzung der App.
SUPER RTL und EoA war es bei der Entwicklung der TOGGO App wichtig, den Zugang zum Angebot für eine große Bandbreite an mobilen Endgeräten zu ermöglichen, um erste Barrieren im Ansatz zu vermeiden. Dabei wird eine hybride Strategie verfolgt: Es gibt eine Apple-App (iOS) für iPhones sowie eine Web-Version für Android- und andere mobile Endgeräte. Darüber hinaus bietet die mobile Plattform m.toggo.de auch Usern mit älteren Smartphones Zugang zum neuen Angebot.
Mit der neuen TOGGO App geht die erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit zwischen SUPER RTL und EoA in eine weitere Runde. EoA ist seit 2002 für den Kinder- und Familiensender aktiv und betreut u.a. toggo.de als Lead-Agentur.