Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 259821

Elements of Art GmbH An der Eickesmühle 23 41238 Mönchengladbach, Deutschland http://www.eoa.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Lepping +49 2166 91567613
Logo der Firma Elements of Art GmbH
Elements of Art GmbH

Elements of Art kreiert neue Jugendwebseite für DEW21

jupodo.de - das Freizeit- und Lifestyleportal für Jugendliche in Dortmund

(lifePR) (Mönchengladbach, )
Jugendliche ab 12 Jahren in und um Dortmund finden ab sofort eine neue Anlaufstelle im Netz: Auf jupodo.de bietet die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) den jungen Erwachsenen Informationen sowie Freizeit- und Veranstaltungstipps rund um ihre Heimatstadt und führt sie auf unterhaltende Weise an die Themen Energie und Umwelt heran. Verantwortlich für die Konzeption der Webseite ist die Mönchengladbacher Internetagentur Elements of Art (EoA), die sich auf Marketing für Kinder und Jugendliche im WWW spezialisiert hat. Mit der Erstellung eines regionalen und auf eine Stadt zugeschittenen Jugendportals beschreiten DEW21 und EoA in ihrem gemeinsamen Projekt neue Wege.

"Ein eigenes Portal nur für uns, das wäre schon ziemlich cool", diese Aussage hörten die Mitarbeiter von EoA häufig, als sie in der Dortmunder Innenstadt die junge Zielgruppe über ihr Konzept für jupodo.de befragten. Schon seit mehreren Jahren betreibt die DEW21 mit "Pido" einen Club für Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren inklusive Webseite, die aktuell ebenfalls von EoA einen neuen Anstrich erhält.

Mit jupodo.de, dem Jugendportal Dortmund, wird von nun an auch die Altersgruppe darüber - Jugendliche von 12 bis 18 Jahren - aktiv angesprochen. Die von EoA kreierte Webseite hält den DEW21-Kunden von morgen zahlreiche Informationen über ihre Heimatstadt Dortmund sowie Tipps aus den Bereichen Freizeit, Sport, Kultur und Lifestyle bereit. Die Themen Energie und Umwelt dürfen dabei ebenso wenig fehlen wie eine zielgruppengerechte Vorstellung des Unternehmens DEW21. Jupodo.de stellt zudem eine konsequente Weiterführung der Kampagne "Lokalpatriot" aus dem Erwachsenenbereich dar, wobei das Unternehmen getreu dem Motto "Wir investieren in unsere Stadt! Wir machen uns stark für die Region, weil sie uns am Herzen liegt" Verantwortung für die Stadt des Deutschen Fußballmeisters übernimmt.

Um auch weiterhin ins Design der DEW21-Familie zu passen, erscheint außerdem der Webauftritt des Kinder-Clubs Pido demnächst im neuen Look. Auf pido.de kann die ganz junge Zielgruppe ab Dezember noch mehr über Strom, Gas, Wasser und Wärme erfahren und ihr Wissen in anderen Bereichen spielerisch erweitern. Neben vielen Informationen, insbesondere über die von DEW21 für die Kids veranstalteten Events und Workshops, erhalten die Kinder auf der Seite praktisch anzuwendende Tipps, beispielsweise um Strom und Wasser zu sparen. Auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz: So laden verschiedene Spiele, eine Witz-Ecke, Ausmalbilder und Gewinnspiele zum Verweilen auf der Seite ein.

Elements of Art GmbH

Die Elements of Art GmbH mit Sitz in Mönchengladbach gehört zu Deutschlands führenden Internet-Agenturen für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing. Seit 1998 kreiert EoA virtuelle "Kinderwelten" und ist somit der ideale Partner für die junge Zielgruppe und ihre Eltern. Engagement und Erfolg haben die EoA-Mitarbeiter in den letzten Jahren zu Experten auf ihrem Gebiet gemacht. Mit www.toggo.de ist sie als Lead Agentur für die seit Jahren erfolgreichste deutsche Kinder-Website verantwortlich. Mit über 100 weiteren Projekten für über 50 Marken kann Elements of Art auf eine ausgeprägte Kompetenz, Verantwortung und ein großes Bewusstsein für die Zielgruppe zurückgreifen. EoA setzt Marken und Produkte spannend und unterhaltsam in Szene und verleiht ihnen einen unverwechselbaren Charakter mit nachhaltiger Wirkung.

Weitere Informationen zu Elements of Art und dem Thema Kinderkommunikation erhalten Sie unter www.eoa.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.