Story Box-ID: 15757

Ausbau des weltweiten Sportsponsorings

Emirates wird Partner des italienischen Spitzenvereins AC Mailand

(lifePR) (Frankfurt/M, )
Die Fluggesellschaft Emirates baut ihr Engagement im internationalen Fußball weiter aus und wird einer der Sponsoren des italienischen Spitzenvereins AC Mailand. Mit 13 europäischen und 16 internationalen Titeln sowie 17 italienischen Meistertiteln gehört der AC Mailand zu den erfolgreichsten Fußballmannschaften weltweit.

Gemäß der Sponsoringvereinbarung, die zunächst für drei Jahre gilt, wird der unverkennbare „Fly Emirates“ Schriftzug im Stadion des AC Mailands in Zukunft nicht mehr zu übersehen sein.

Volker Greiner, Emirates Verkaufsleiter Deutschland: „Die Marken eignen sich perfekt für eine Partnerschaft: Beide sind in ihrem Bereich etabliert und bekannt dafür, in der Top-Liga zu spielen. Emirates und auch der AC Mailand sind sehr international ausgerichtet, qualitätsorientiert, setzen sich selbst konsequent hohe Maßstäbe und erzielen beste Ergebnisse. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit dem Verein, die für beide Seiten von Vorteil sein wird.“

Adriano Galliani, Vice President & Managing Director AC Milan: „Dies ist eine sehr wichtige Partnerschaft für uns. Wir sind sehr stolz, dass Emirates uns als Partner gewählt hat, um ihren Bekanntheitsgrad in Italien zu erhöhen. Diese Vereinbarung unterstreicht Emirates’ Engagement im internationalen Fußball.“

Emirates führt in ihrem Portfolio im Bereich Fußball einige der namhaftesten Sponsoringrechte: Emirates ist Offizieller Partner der FIFA und somit sämtlicher FIFA Veranstaltungen und Initiativen – inklusive der FIFA Fussball-Weltmeisterschaften in den Jahren 2010 und 2014. Darüber hinaus ist die internationale Fluggesellschaft Hauptsponsor des Hamburger SV, des englischen Fußball-Schwergewichts Arsenal London sowie des französischen Vereins Paris Saint Germain.

Emirates ist eine der am stärksten wachsenden Fluggesellschaften der Welt. Bis zum Jahre 2012 wird die Airline weltweit über 26 Millionen Passagiere befördern und die Flotte von derzeit 117 auf über 150 Jets anwachsen. Mit 58 festbestellten Jets vom Typ Airbus A380 ist sie der größte Kunde des neuen Superjumbos. Das Streckennetz der für ihren Bordservice vielfach ausgezeichneten Fluggesellschaft umfasst 101 Destinationen in 61 Ländern. Emirates fliegt seit über 20 Jahren ab Deutschland und bietet täglich jeweils zwei Nonstop-Verbindungen von Frankfurt, München und Düsseldorf sowie eine tägliche Nonstop-Verbindung von Hamburg zum internationalen Drehkreuz der Airline in Dubai an. First und Business Class Passagieren steht ein kostenloser Emirates Chauffeur-Service an vielen weltweiten Flugzielen zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.emirates.de.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten