Gemäß der Sponsoringvereinbarung, die zunächst für drei Jahre gilt, wird der unverkennbare „Fly Emirates“ Schriftzug im Stadion des AC Mailands in Zukunft nicht mehr zu übersehen sein.
Volker Greiner, Emirates Verkaufsleiter Deutschland: „Die Marken eignen sich perfekt für eine Partnerschaft: Beide sind in ihrem Bereich etabliert und bekannt dafür, in der Top-Liga zu spielen. Emirates und auch der AC Mailand sind sehr international ausgerichtet, qualitätsorientiert, setzen sich selbst konsequent hohe Maßstäbe und erzielen beste Ergebnisse. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit dem Verein, die für beide Seiten von Vorteil sein wird.“
Adriano Galliani, Vice President & Managing Director AC Milan: „Dies ist eine sehr wichtige Partnerschaft für uns. Wir sind sehr stolz, dass Emirates uns als Partner gewählt hat, um ihren Bekanntheitsgrad in Italien zu erhöhen. Diese Vereinbarung unterstreicht Emirates’ Engagement im internationalen Fußball.“
Emirates führt in ihrem Portfolio im Bereich Fußball einige der namhaftesten Sponsoringrechte: Emirates ist Offizieller Partner der FIFA und somit sämtlicher FIFA Veranstaltungen und Initiativen – inklusive der FIFA Fussball-Weltmeisterschaften in den Jahren 2010 und 2014. Darüber hinaus ist die internationale Fluggesellschaft Hauptsponsor des Hamburger SV, des englischen Fußball-Schwergewichts Arsenal London sowie des französischen Vereins Paris Saint Germain.