Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 31260

EnBW Energie Baden-Württemberg AG Durlacher Allee 93 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.enbw.com
Ansprechpartner:in EnBW Energie Baden-Württemberg AG +49 721 6314320
Logo der Firma EnBW Energie Baden-Württemberg AG
EnBW Energie Baden-Württemberg AG

EnBW CyberDerby: Erstes virtuelles Fußball-Derby in Deutschland

(lifePR) (Karlsruhe/Stuttgart, )
Im Vorfeld des realen "Baden-Württemberg-Derbys" zwischen dem VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC haben sich die Vereine gemeinsam mit Hauptsponsor EnBW Energie Baden-Württemberg AG etwas Besonderes für Fans und Spieler ausgedacht: Beim EnBW CyberDerby treten VfB und KSC zum fairen, virtuellen Kräftemessen per Playstation an. Am 19.2, 18:00 Uhr, werden VfB-Spieler in der Stuttgarter Carl Benz Arena mit KSC-Spielern in der Karlsruher Schwarzwaldhalle online verbunden. Gespielt wird "FIFA 08" des Kooperationspartners Electronic Arts. Ein Satellit überträgt die virtuelle Partie live auf Großbildleinwände und verbindet so die beiden Spielstätten. Für gute Stimmung beim virtuellen Spiel sorgen "echte" Kommentatoren, Interviews, Live-Musik und freier Eintritt. Interessierte können sich bis zum 13. Februar auf www.enbw.com/sport um bis zu zwei Tickets pro Person bewerben. Die Gewinner werden ausgelost und erhalten ihre Eintrittskarten per Post. Besonderes Highlight: Wer will, kann an der Verlosung einer Wildcard teilnehmen. Je ein Fan des VfB und des KSC dürfen "ihre" Profis dann beim EnBW CyberDerby am 19.2. unterstützen.

"Dieses Konzept ist einmalig im deutschen Profifußball und unterstreicht die innovative Ausrichtung unseres Partners EnBW, nach neuen Wegen zu suchen", so Horst Heldt, Sportdirektor des VfB Stuttgart. Rolf Dohmen, Manager des Karlsruher SC, war sofort begeistert: "Es geht darum, dem Baden-Württemberg-Derby eine weitere spielerische Note hinzuzufügen. Bei uns haben die Spieler eine Spielekonsole in der Kabine – da brauchen Sie für ein solches Projekt keine Überredungskünste – im Gegenteil." Dr. Markus Schröder, Bereichsvorstand Marketing der EnBW, ergänzt: "Als Hauptsponsor des VfB Stuttgart und Karlsruher SC wollen wir gemeinsam mit unseren Partnern vor dem Derby eine ganz besondere Aktion für die Fans schaffen, die es so bislang noch nicht gab. Die Begeisterung und Vorfreude zeigt uns, dass wir mit unserer Idee genau richtig liegen."

Der Einlass in beide Hallen ist nur gegen Vorlage der von der EnBW versandten Eintrittskarten möglich. Die Tickets sind nicht übertragbar. Eine Abendkasse bzw. Ticketverkauf vor Ort wird es nicht geben.

*Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung per beigelegtem Antwortfax möglichst bis Freitag, 15.2.2008.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.