Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 26616

EnBW Energie Baden-Württemberg AG Durlacher Allee 93 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.enbw.com
Ansprechpartner:in EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH +49 711 1281250
Logo der Firma EnBW Energie Baden-Württemberg AG
EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Mehr Energieeffizienz und individuell optimierte Beschaffungsmodelle

EnBW mit Watt Deutschland und Stadtwerken Düsseldorf auf der E-world 2008 in Essen (Zumeldung zur Vor-Pressekonferenz am 13.12.07)

(lifePR) (Essen, )
Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2007 baut die EnBW Energie Baden-Württemberg AG ihre Präsenz auf der E-world 2008 weiter aus. Im Mittelpunkt stehen dabei innovative Angebote für eine verbesserte Energieeffizienz und individuelle Energielösungen für Wirtschaft und Weiterverteiler. Auf dem Stand des Konzerns (Halle 3/ Stand 302) sind die Marken EnBW, Watt Deutschland und Stadtwerke Düsseldorf vertreten.

Mit seinen drei "Energieräumen" spiegelt der Stand den Mehrmarkenansatz der EnBW wider: Unter der Marke EnBW versorgt der Konzern Industriekunden und Weiterverteiler in ganz Deutschland sowie Geschäftskunden in Baden-Württemberg. Watt Deutschland, die Marke für den Mittelstand, konzentriert sich mit ihrem eigenständigen bundesweiten Auftritt auf das Segment der Filialisten und der mittelständischen Industrie. Die Stadtwerke Düsseldorf setzen einen regionalen Akzent auf dem chancenreichen Markt in Nordrhein-Westfalen.

Entsprechend präsentiert jede der drei Marken auf der E-world ein individuelles Produkt- und Dienstleistungsportfolio:

Die EnBW berät Industrie- und Weiterverteiler-Kunden am Messestand auf der Basis einer individuellen Bedarfsanalyse. So wird gemeinsam mit den Kunden das passende Beschaffungsmodell ermittelt. Die bundesweit beachteten EnBW-Produkte zur Energieeffizienz werden in einer "virtuellen Fabrik" am Bildschirm lebendig. Auch zum Thema Risikomanagement, das für die Kunden immer wichtiger wird, geben Experten am Stand detailliert Auskunft. Im Bereich des Contracting werden Beispiele für die effiziente Energie- und Medienversorgung von Industriekunden und den verstärkten Einsatz regenerativer Brennstoffe vorgestellt.

Individuelle Energiekonzepte und maßgeschneiderte Produktangebote bietet die Watt Deutschland für die Stromversorgung insbesondere von Filialisten mit vielen Zweigstellen und mittelständischen Industrieunternehmen. Bei der Beratung steht auch hier das Thema Energieeffizienz im Fokus.

Die Stadtwerke Düsseldorf nutzen die E-World 2008 als Plattform, um ihre Produkte und Dienstleistungen sowie ihr ingenieurtechnisches und energiewirtschaftliches Know-how speziell den Kunden in Nordrhein-Westfalen vorzustellen. Das Portfolio umfasst dabei über die Kernleistungen hinaus ökologische und ökonomische Nutzenergieprodukte sowie Beratungsdienstleistungen.

Die persönliche Energie der Besucher steht bei der "Düsseldorfer Stunde" im Mittelpunkt: An den ersten beiden Messetagen kann man sich bei der EnBW zwischen 17 und 18 Uhr bei Altbier und Frikadellen-Brötchen stärken.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.