Das beginnende Fernweh der Deutschen fand seinen Niederschlag in Schlagern wie "Azzuro" oder "Ciao, Ciao Bambina" und den Mythos des einsamen Helden im Wilden Westen bediente Gitte mit ihrer dringenden Forderung "Ich will nen Cowboy als Mann".
Neben dem deutschen Schlager war natürlich Rock around the clock vor allem bei den Jüngeren angesagt, die zu Elvis-Titeln ihre Hüften schwangen und dabei völlig in Ekstase gerieten.
In unserem Schlagerprogramm mit dem Titel "Lollipop" werden all diese Highlights des Genres vertreten sein. Wir werden sie noch einmal aufleben lassen, die Petticoats und Elvis-Tollen, die Röhrenhosen und Pilzköpfe, denn auch die Beatles dürfen hier natürlich nicht fehlen.
Über 50 Titel werden von 10 singenden und tanzenden Darstellern präsentiert. Detlef Hild hat sie alle neu arrangiert und einstudiert. Er hat auch die musikalische Leitung des Premierenabends, die dann von Peggy Einfeldt übernommen wird. Die Inszenierung liegt in den Händen von Stefan Wolfram, die Ausstattung besorgte Peter Sommerer und für die Choreographie zeichnet Gabriele Triems verantwortlich.