Story Box-ID: 44764

esco Metallbausysteme GmbH Dieselstraße 2 71254 Ditzingen, Deutschland http://www.esco-online.de
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Nowak +49 7156 3008115
Logo der Firma esco Metallbausysteme GmbH
esco Metallbausysteme GmbH

Parallelausstell-Beschlag

(lifePR) (Ditzingen, )
Die hohen ästhetischen Ansprüche im Fassadenbau erfüllen wir mit unserem esco Parallelausstell-Beschlagsystem, mit dem Fenster horizontal und gleichzeitig exakt parallel ausgestellt werden, ohne dass die moderne Glasfassade etwas von ihrer eleganten Optik und ganzheitlichen Fläche verliert.

Das esco Parallelausstell-Beschlagsystem ist grundsätzlich konzipiert für ein Flügelgewicht bis 120 kg, inzwischen wurden jedoch bereits Objekte mit viel höheren Flügelgewichten realisiert.

Mit nur 3 Scherenvarianten können Gewichte bis zu 250 kg realisiert werden. Das Baukastensystem dieser Parallelscheren ermöglich einheitliche Profilgeometrien für alle Anwendungsbereiche.

Die Beschläge sind aus rostfreiem Edelstahl und die Öffnungsweite ist stufenlos regulierbar. Die Öffnungsweite richtet sich nach Sicherheitsanforderungen und nach der Fassadengestaltung. Von einer kontrollierten Spaltlüftung von 5 mm bis zu einer vollen Öffnungsweite von 200 mm kann jede Position stufenlos erreicht werden.

Der Beschlag ist absturzhemmend nach Din EN 12600 sowohl in der geschlossenen als auch in der offenen Position und ermöglichst somit problemlos raumhohe Fensterelemente.

Die Fenster können motorisch oder manuell bedient werden.

Bei diesem Beschlagkonzept handelt es sich um eine patentierte esco-Lösung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten