Esprit neuer Mode-Ausstatter der U-17, U-19 & U-21 Nationalmannschaft

Esprit engagiert sich 2007 erneut bei der Förderung junger Sporttalente und stattet ab sofort die Junioren-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes DFB aus.

Fördern und Fordern – so lautet die Maxime des DFB. Dies gilt gerade bei der Arbeit mit dem Fußballnachwuchs als oberstes Prinzip. Ziel ist seit jeher, dass die jungen Talente in Länderspielen wertvolle internationale Erfahrung sammeln, im Training die bestmögliche technische Ausbildung genießen sowie spielerische Kreativität entwickeln.

Auch die Lifestyle-Brand Esprit glaubt an junge Talente und verfolgt den Weg der Nachwuchsförderung seit Jahren konsequent mit zahlreichen Sponsorships und Talentwettbewerben. Diese tragen alle das Siegel der Esprit Academy. Die Esprit Academy gibt jungen Talenten die Möglichkeit, sich einer breiten Öffentlichkeit professionell zu präsentieren und engagierte sich in den letzten Jahren mit verschiedenen Wettebewerben in unterschiedlichen Bereichen: der Esprit Pro-Tour für junge Profi-Golfer, dem Mehrkampf-Meeting für den Leichtathletiknachwuchs, der Kooperation mit dem London College of Fashion sowie einem europaweiten Architektur-Wettbewerb.

Als sehr engagierter Partner hat sich Esprit bereits mit der Ausstattung der U 19-Nationalmannschaft des DFB bei der zurück liegenden U 19-Europameisterschaft in Österreich gezeigt. Ebenfalls werden die Spieler und Betreuer der U 17-Nationalmannschaft bei der U 17-Weltmeisterschaft, die vom 18. August bis 9. September 2007 in Korea stattfindet Esprit tragen.

Jeder Spieler erhält aus der aktuellen Kollektion Outfits für offizielle Anlässe, für Reisen und für die Freizeit. Darüber hinaus kleidet Esprit die komplette Crew rund um die Kicker ein. Im Rahmen einer langfristig ausgelegten Zusammenarbeit werden die Outfits saisonal aktualisiert.

"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Esprit. Die Lifestyle-Marke passt sehr gut zu unseren jungen Mannschaften. Ich bin sicher, dass sich unsere Spieler in den lockeren und modischen Outfits sehr wohl fühlen werden", sagt Oliver Bierhoff, der Manager der Nationalmannschaft.

Esprit hofft, dass sich der positive Esprit Lifestyle auf den Sportsgeist überträgt und wünscht dem Nachwuchs viel Glück!