Story Box-ID: 32050

Ansprechpartner:in Frau Lena Tönnies +49 221 57770505

Esprit ließ zum Valentinstag 50.000 Liebespfeile fliegen

Vom 8. bis 13. Februar 2008 zeigte die internationale Lifestyle-Brand Esprit ihr Herz für Verliebte und verteilte in ausgesuchten Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz spezielle Valentinsbotschaften.

In insgesamt 23 europäischen Städten startete Esprit am 8. Februar eine ganz besondere Marketing-Aktion in Stores, Bars und den angrenzenden Straßen: Esprit Promotion-Teams platzierten in den letzten Tagen Message-Sticker in der Nähe von großen Esprit-Stores in Straßen und an Häuserwänden. Die Sticker enthalten Schwalben mit Valentinsbotschaften wie "Love is in the Air" oder "Love is Everywhere". Die Schwalben, die als Symbol der Zusammengehörigkeit und Treue gelten, leiteten die Kunden direkt zu den nächstgelegenen Esprit-Stores.

Die Aktion begeisterte unter anderem Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, Würzburg, Wien, Zürich und Basel. Hier wurden pro Stadt 1.000 bis 3.000 Liebesbotschaften verteilt! Um die Schönheit der Städte zu bewahren, werden die Liebesbotschaften nach dem 14. Februar natürlich wieder abgenommen.

In teilnehmenden Stores gab es vom 1. bis 14. Februar 2008 bei Einkäufen von über 40 Euro einen Gutschein im Wert von 10,- Euro für ein Fotobuch - einem ganz persönlichen Geschenk zum Valentinstag, das die schönsten Liebesmomente bewahrt.

1,6 Millionen Esprit-Club-Mitglieder wurden darüber hinaus per E-Mail-Newsletter aufgefordert, Valentinsbotschaften an die Website von Esprit zu senden. Die schönsten Botschaften sind unter www.esprit.com/love veröffentlicht.