YAVIDO kennt die Vorlieben und Wünsche seiner Zuschauer sehr gut, denn über die zahlreichen interaktiven Programmbestandteile im IPTV, im Digitalfernsehen und im Web steht YAVIDO in engem Kontakt mit seinen Zuschauern. Beim Voten, Kommentieren und in Künstlerchats sagen die YAVIDO-User deutlich, was ihnen gefällt. Bei der aktuellen Auswertung der musikalischen Vorlieben der Zuschauer hat der interaktive Musiksender einen eindeutigen Trend hin zu Black Music identifiziert. Und weil der Sender weiß, was seinem Publikum gefällt, kann es ihm geben, was es sich wünscht. YAVIDO integriert deshalb ab sofort verstärkt über alle seine Channels Black Music in das Programm. Gespielt werden vorrangig Musikclips aus den Bereichen Rap, HipHop, R&B, Rhythmic Black, Dancehall und R&B Pop.
Durch diese Zuschauer orientierte Programmgestaltung verbessert YAVIDO auch die crossmediale Kommunikation mit dem jungen Publikum. Das bietet Vorteile für alle Kooperationspartner: Aus dem passgenau gestalteten YAVIDO-Programm ergeben sich neue interessante Möglichkeiten für cross-mediale Platzierungen.
Weitere Informationen auf www.yavido.de.