Schwarzhaupt ist seit zehn Jahren für die Verbundgruppe EURONICS tätig und war nach seinem BA-Studium mit Fachrichtung Handel im Betriebstypenmanagement Fachmärkte tätig. Basierend auf seiner Diplomarbeit wurde der Grundstein für die Entwicklung des Konzepts media@home gelegt.
Bundesweit setzen derzeit 55 EURONICS-Fachhändler auf den Betriebstyp "media@home". Die Mitglieder von Deutschlands größter Verbundgruppe nutzen das partnerschaftliche Marketing- und Führungskonzept, um erfolgreich design- und technikorientierte Endverbraucher anzusprechen. Das Sortiment von "media@home" konzentriert sich ausschließlich auf hochwertige Unterhaltungselektronik. Dazu gehören Produkte von Premium-Anbietern aus den Bereichen TV, Audio Multiroom- und Home-Entertainment-Systeme. Unabhängig von Markt- und Umsatzgröße kann jedes EURONICS-Mitglied das Konzept, das über ein eigenes Corporate Design verfügt, nutzen.
Patrick Schwarzhaupt betreut künftig neben media@home auch alle anderen Spezialistenkonzepte der EURONICS Deutschland eG.