Der Kunde gibt alle erforderlichen Daten zum Schadensfall in ein Online-Formular auf der Website der ERV ein. Daraufhin erhält er umgehend eine Bestätigungsmail mit einer Vorgangsnummer sowie einer Auflistung der einzureichenden Unterlagen, die zur Erstattung der Kosten erforderlich sind. Dies sind beispielsweise die Stornokostenrechnung, ein Attest im Krankheitsfall oder Belege über ärztliche Behandlungen im Ausland. Die Bestätigungsmail enthält außerdem einen Statuslink, mit der der Kunde laufend den Stand der Bearbeitung einsehen kann.
Die Online-Schadensmeldung ist für insgesamt drei Versicherungsarten möglich: für die Reisekranken-, die Reiserücktritts- sowie die Reisegepäck-Versicherung. Die Formulare lassen sich unter http://www.erv.de im Bereich "Schaden & Service" unter "Schadensformulare" aufrufen.
Disclaimer
Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ERV beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.