Die erste Phase der Kampagne wird rund um die wichtigsten Marathons inklusive Tokio, Paris, London, Rom, New York und Seoul gesendet und beinhaltet eine Vielzahl an TV-Spots sowie diverse Sponsoringelemente. Neben 6-sekündigen, maßgeschneiderten Werbespots werden dabei auch eine Reihe von selbst produzierten Kurzprogrammen über die Top-Marathon-Läuferin Mara Yamauchi (UK) ausgestrahlt, die darin Tipps zu Training, Ernährung und Ausrüstung für Läufer gibt.
Die zweite Phase der Kampagne wird im Sommer gestartet mit Fokus auf das Leichtathletik-Highlights des Jahres, der vom 26. Juli bis 1. August stattfindenden Europameisterschaft in Barcelona.
Seit 15. April hat ASICS seine Kampagne mit einem Online-Foto-Wettbewerb auf einer von Eurosport erstellten Microsite gestartet. Unter http://de.asics.eurosport.com können ambitionierte Hobbyläufer ein Foto hochladen, das ihren persönlichen "Sound Mind, Sound Body"-Schlüsselmoment zeigt, sei es beim Überqueren der Ziellinie, einem der emotionalsten Momente beim Laufen, oder einer Geste der Fairness oder Freundschaft zwischen zwei Läufern.
Alle Fotos werden in der ASICS "Runner's Gallery" veröffentlicht, und User können für ihren Favoriten abstimmen. Alle Teilnehmer haben die Chance, hochwertige ASICS-Produkte zu gewinnen.
Sowohl ASICS als auch Eurosport profitieren beide von der Partnerschaft, da sie dieselben Werte und Leidenschaft für den Sport teilen. ASICS ist Marktführer im Laufsportsegment und kann während der umfangreichen Marathon- und Leichtathletik-Übertragungen bei Eurosport seine wichtigste Zielgruppe, die Marathon-Läufer weltweit, direkt ansprechen.
"Eurosport ist für ASICS der ideale Partner, weil uns die paneuropäische TV-Reichweite, die starke Multimedia-Plattform und die Fähigkeit, wahre Sportkonsumenten zu erreichen, die sich mit unserer Marke identifizieren, überzeugt", erklärt Alistair Cameron, Präsident von ASICS Europe B.V.
Jacques Raynaud, Vizepräsident der Eurosport Gruppe, ergänzt: "Dieses neue Kapitel unserer langjährigen Partnerschaft mit dem international anerkannten Sportartikelhersteller ASICS unterstreicht einmal mehr die Qualität von Eurosport, seinen Partnern individuelle und passende Lösungen zu bieten, um deren Markenbekannheit simultan, mehrsprachig und kohärent in ganz Europa zu erhöhen."