- Tägliche NBA Video-Highlights auf Eurosport Webseiten in Deutschland, Italien, Spanien Großbritannien und Frankreich
- Eurosport bewirbt NBA League Pass Broadband auf Europas führender Online-Plattform
Die National Basketball Association (NBA) und Eurosport, Europas führende Sport Entertainment Gruppe, haben heute ihre gemeinsame Online-Kooperation bekannt gegeben. Demnach werden für die verbleibenden Spiele der NBA Playoffs und des Finales tägliche und wöchentliche Best-play-Gesamtpakete als Video-Highlights auf eurosport.yahoo.de und den drei weiteren mit Yahoo! co-branded Webseiten in Italien, Spanien und Großbritannien sowie der Eurosport Webseite in Frankreich verbreitet.
"Da wir unsere digitale Verbreitung in Europa weiter ausbauen, sind wir immer bemüht neue und innovative Wege zu finden, um Basketballfans den Reiz und die Leidenschaft der NBA noch näher zu bringen. Mit Eurosport, der führenden Multimedia-Plattform im Sport, zusammenzuarbeiten, eröffnet der NBA die Chance, noch mehr Fans in den wichtigsten europäischen Märkten zu erreichen", erklärt Attila Gazdag, NBA Senior Vice President of Global Media Distribution.
Als Bestandteil der Vereinbarung wird Eurosport auch NBA League Pass Broadband bewerben, das Abonnenten online Zugang zu über 40 NBA Spielen der regulären Saison gewährt, und zwar LIVE und für 24 Stunden auf Abruf. League Pass Broadband ist während der NBA Playoffs in 100 Ländern verfügbar, u. a. in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien.
"Die Kooperation mit der NBA demonstriert einmal mehr die Bereitschaft von Eurosport, den Sportfans in Europa die wichtigsten und spannendsten Teamsportarten im Internet zu präsentieren. Die NBA erfreut sich in den letzten Jahren auch in Europa steigender Beliebtheit, und die erweiterte Basketball-Berichterstattung auf den Eurosport Webseiten trägt dem ebenfalls Rechnung", erklärt Arnaud Maillard, New Media Director der Eurosport Gruppe.
Über NBA 1946 gegründet, ist die Basketball-Profiliga NBA eine globale Sport- und Entertainentmarke, die 30 Mannschaften in den USA vereint. Während der laufenden Saison 2008/09 werden die NBA Spiele in 215 Ländern und Territorien in 41 Sprachen übertragen. Die enorme Reichweite der Liga spiegelt sich in den 76 internationalen Spielern aus 32 Ländern und Territorien wider, die im Dienste der NBA stehen. NBA Merchandising-Artikel werden in über 100.000 Läden in 100 Ländern auf sechs Kontinenten verkauft. Die offizielle Webseite www.nba.com verzeichnet über fünf Mio. visits täglich, davon über die Hälfte von usern außerhalb Nordamerikas.