Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 104882

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Basketball: Eurosport und NBA kooperieren im Internet

(lifePR) (London, )
.
- Tägliche NBA Video-Highlights auf Eurosport Webseiten in Deutschland, Italien, Spanien Großbritannien und Frankreich
- Eurosport bewirbt NBA League Pass Broadband auf Europas führender Online-Plattform

Die National Basketball Association (NBA) und Eurosport, Europas führende Sport Entertainment Gruppe, haben heute ihre gemeinsame Online-Kooperation bekannt gegeben. Demnach werden für die verbleibenden Spiele der NBA Playoffs und des Finales tägliche und wöchentliche Best-play-Gesamtpakete als Video-Highlights auf eurosport.yahoo.de und den drei weiteren mit Yahoo! co-branded Webseiten in Italien, Spanien und Großbritannien sowie der Eurosport Webseite in Frankreich verbreitet.

"Da wir unsere digitale Verbreitung in Europa weiter ausbauen, sind wir immer bemüht neue und innovative Wege zu finden, um Basketballfans den Reiz und die Leidenschaft der NBA noch näher zu bringen. Mit Eurosport, der führenden Multimedia-Plattform im Sport, zusammenzuarbeiten, eröffnet der NBA die Chance, noch mehr Fans in den wichtigsten europäischen Märkten zu erreichen", erklärt Attila Gazdag, NBA Senior Vice President of Global Media Distribution.

Als Bestandteil der Vereinbarung wird Eurosport auch NBA League Pass Broadband bewerben, das Abonnenten online Zugang zu über 40 NBA Spielen der regulären Saison gewährt, und zwar LIVE und für 24 Stunden auf Abruf. League Pass Broadband ist während der NBA Playoffs in 100 Ländern verfügbar, u. a. in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien.

"Die Kooperation mit der NBA demonstriert einmal mehr die Bereitschaft von Eurosport, den Sportfans in Europa die wichtigsten und spannendsten Teamsportarten im Internet zu präsentieren. Die NBA erfreut sich in den letzten Jahren auch in Europa steigender Beliebtheit, und die erweiterte Basketball-Berichterstattung auf den Eurosport Webseiten trägt dem ebenfalls Rechnung", erklärt Arnaud Maillard, New Media Director der Eurosport Gruppe.

Über NBA 1946 gegründet, ist die Basketball-Profiliga NBA eine globale Sport- und Entertainentmarke, die 30 Mannschaften in den USA vereint. Während der laufenden Saison 2008/09 werden die NBA Spiele in 215 Ländern und Territorien in 41 Sprachen übertragen. Die enorme Reichweite der Liga spiegelt sich in den 76 internationalen Spielern aus 32 Ländern und Territorien wider, die im Dienste der NBA stehen. NBA Merchandising-Artikel werden in über 100.000 Läden in 100 Ländern auf sechs Kontinenten verkauft. Die offizielle Webseite www.nba.com verzeichnet über fünf Mio. visits täglich, davon über die Hälfte von usern außerhalb Nordamerikas.

EUROSPORT - A Discovery Brand

Die Eurosport Gruppe ist heute die führende internationale Multimedia-Plattform im Sport. Eurosport, Europas Sportsender Nr. 1, erreicht in 20 Sprachversionen 116 Mio. TV-Haushalte und 240 Mio. Zuschauer in 59 Ländern. Eurosport HD ist der volle HD Simulcast von Eurosport. Eurosport 2, der Sportsender der neuen Generation, ist heute bereits in 11 Sprachversionen in 34 Mio. TV-Haushalten und 46 Ländern zu sehen. Eurosport Asien-Pazifik wurde 2006 gegründet und wird bereits in 12 Ländern der Region ausgestrahlt. Das Eurosport Online-Netzwerk erreicht bis zu 9,9 Mio. unique visitors pro Monat (comScore Juni 2008) und hat sich in neun Sprachversionen inklusive vier mit Yahoo! co-branded Webseiten in Deutschland, UK & Irland, Spanien und Italien sowie eurosport.com und lokale Seiten in China, Russland, Frankreich, Schweden und Polen als Europas Sportportal Nr. 1 etabliert. Eurosportnews bietet Sportnews immer und überall und ist als digitaler Sportnachrichtensender weltweit zu sehen. Eurosport Mobile bietet rund um die Uhr Livestreaming und Sportinformationen über SMS, WAP und I-Mode-Angebote. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.