Eurosport Network steigert Reichweite bei Sportusern um 75 Prozent und bleibt Europas Nr. 1 der Sportwebseiten

Die Sportwebseiten des Eurosport Network haben im letzten Jahr 75 Prozent mehr Online Sportuser erreicht als zuvor. Das geht aus den neuesten comScore*-Ergebnissen im Monat Mai hervor. Im Vergleich dazu stieg die gesamte Reichweite der europäischen Sportwebsites über den gleichen Zeitraum lediglich um 11 Prozent. Über 7,9 Mio. unique visitors klickten comScore zufolge im Monat Mai auf die Sportwebseiten des Eurosport Network. Damit führt das internationale, aus acht Sprachversionen bestehende Eurosport Network das Ranking der führenden Sportwebseiten in Europa vor Yahoo! Sports (6,761 Mio.), BBC Sport (6,703 Mio.) und Skysports.com (4,335 Mio.)** weiter an.

Das Spitzenergebnis ist nicht zuletzt auf die seit einem Jahr in vier Kernmärkten erfolgreich bestehende Kooperation mit Yahoo! sowie einem Relaunch der weiteren lokalen Eurosport Webseiten zurückzuführen. Die Marke Yahoo!Eurosport ist nicht nur bei den Sportfans und Internetusern weltweit anerkannt, sondern auch von der Sportindustrie, die die Marke im Mai 2008 als "Sport Brand of the Year" bei den Sports Industry Awards nominierte.

Das Sportjahr 2008 hält mit der bevorstehenden Tour de France, den Olympischen Spielen in Peking, den Tennis US Open und der FIFA WM 2010 Qualifikation weitere Programmhöhepunkte für die User des Eurosport Network bereit.

Das Eurosport Network umfasst die lokalen Webseiten www.eurosport.fr, www.eurosport.ru, www.eurosport.se und www.eurosport.sohu sowie die vier mit Yahoo! co-branded Webseiten www.eurosport.yahoo.de, www.uk.eurosport.yahoo.com, www.eurosport.yahoo.it und www.eurosport.yahoo.es.

Detaillierte Informationen zur Eurosport Gruppe sowie Geschäftsaktivitäten, Produkten, crossmedialen Service- und Dienstleistungen der wichtigsten Sport-Multimediaplattform Europas gibt es seit kurzem unter www.eurosportcorporate.com auf der neuen Corporate Website.

* comScore ist europäischer Marktführer für Messungen in der digitalen Welt und gibt monatlich Studien zum globalen Internet Traffic heraus.
** Quelle: comScore Mai 2008, Eurosport Network